Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

USC Schweiggers: „Wir brauchen einen erfolgreichen Frühjahrsauftakt“

Die Ziele schweiggers uscbeim USC Schweiggers sind bereits klar definiert. Der Klassenerhalt steht natürlich im Vordergrund. „Zur Zeit läuft alles nach Plan, die Neuzugänge haben sich bereits gut integriert“, sprach Trainer Markus Hackl. Die Waldviertler wollen von Beginn an mit vielen Punkten überraschen, um sich von den Abstiegsplätzen so schnell wie möglich zu befreien. Wie aus der Tabelle ersichtlich ist (14. Platz) steht dem USCS ein schwerer Weg bevor.

Damit der Nichtabstieg auch klappt wird natürlich bereits fleißig trainiert. Es wurden auch schon einige Vorbereitungsspiele (9:0 Sieg gegen SCU Nondorf, 3:1 Niederlage gegen SC Hartl Haus) absolviert. Ein weiters Testspiel wurde im Laufe des 4-tägigen Trainingslager im Burgenland gespielt (1:1 gegen ASK Oberdorf). Mit dabei im burgenländischen Ollersdorf waren auch die Neuzugänge Tomas Kana, Libor Zurek, Patrick Müllner, Benjamin Steininger sowie Matthias Keppel. Nicht nur einige Trainingseinheiten standen am Programm, sondern auch ein Stärken des Teambuildings. Somit konnte man die vier Tage perfekt nützen, um sich auf die schwierige Rückrunde vorzubereiten.

Hoffnung liegt auf den Legionären

„Wir haben gut trainiert und sind am richtigen Weg“ so der Trainer. Mit dem verstärkten Kader will man sich rasch aus der Krise befreien. Viel wird vor allem auf die 2  Legionäre Libor Zurek und Tomas Kana gesetzt.
Somit haben die Waldviertler alles selbst in der Hand und hoffen auf einen guten Start in die Frühjahrssaison.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.