Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Kirchberg krempelt komplett um

Der USC Kirchberg konnte mit der letzten Saison nicht zufrieden sein. Lange Zeit musste man um den Verbleib in der Gebietsliga NWW bangen. In der Sommerpause kam nun der große Schnitt. Gleich acht Spieler verließen den Verein, sieben neue Akteure wurden hingegen ins Boot geholt. Das Trainerteam blieb hingegen unverändert.

Mit Torhüter Hans-Peter Pressler, Werner Murhammer, Radovan Achberger, Lubos Svestka, Martin Rusnak, Thomas Steinbauer, Bernhard Mayer und Lucas Schober haben sich gleich acht Spieler verabschiedet, die zumindest einen Einsatz in der Kampfmannschaft aufzuweisen hatten. Die meisten waren sogar Stammspieler und Leistungsträger. Für das Trainerteam Karl Sladecek und Bernahrd Lill kommt daher eine extrem schwierige Aufgabe zu. Denn in der Vorbereitung muss sich die Mannschaft finden.

Neuen Einsertormann gefunden

Sieben Neuzugänge haben die Kirchberger zu integrieren. Mario Either kommt als neuer Einsertormann von Sierndorf. Anel Seferovic und Mustafa Raci waren zuletzt für Amaliendorf im Einsatz. Mit Nikolas Vogel, Josip Djoja, Daniel Nikic und Dennis Brecanovic holte man noch vier weitere Akteure. "Wir wollen auf jeden Fall nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Trainer Karl Sladecek.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.