Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Hartl Haus spielt gegen Abstieg

Für den SC Hartl Haus verlief die Herbstsaison der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel nur mäßig erfolgreich. Mit elf Punkten aus 13 Spielen nimmt die Truppe von Ümit Derin derzeit den vorletzten Tabellenrang ein. Damit befindet sich Hartl Haus mitten im Abstiegskampf.

„Wir haben uns in der Hinrunde leider unter unserem Wert geschlagen“, resümiert Markus Spitzer, Sektionsleiter des SC Hartl Haus. „Man muss dazusagen, dass wir immer wieder Pech mit Ausfällen gehabt haben. Weil wir viele Verletzte in unseren Reihen gehabt haben, haben wir nie komplett spielen können.“ So liege beim SC Hartl die oberste Priorität darin, den Klassenerhalt zu schaffen. „Alle anderen Plätze lasse ich jetzt offen“, sagt Spitzer.

Harmonie und Zusammenhalt stimmen

Trotz der durchwachsenen Leistungen in der Hinrunde gebe es aber auch Sachen, die gut funktioniert haben, sagt der Sektionsleiter. „Die Harmonie und der Zusammenhalt haben gestimmt. Wir haben auch einige Spieler in der Mannschaft, die über individuelle Klasse verfügen.“ Zu verbessern sei im Frühjahr hingegen noch die Kompaktheit. Trotz des vorletzten Tabellenplatzes bleibt Markus Spitzer optimistisch: „Mit den Spielern, die wir zur Verfügung haben, bin ich davon überzeugt, dass wir im Frühjahr bestimmt noch den einen oder anderen Sieg einfahren werden.“ Einen solchen feierte man etwa im bisher letzten Testspiel gegen Weitra (1. Klasse Waldviertel), das man 3:2 gewann. In den restlichen vier Vorbereitungspartien ging die Mannschaft von Ümit Derin jedoch als Verlierer vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.