Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Sieghartskirchen auf Titelkurs

Sieghartskirchen blickt auf eine starke Hinrunde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zurück. Mit 32 Punkten auf dem Konto kürte sich die Mannschaft von Amir Bradaric zum Herbstmeister. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Groß Gerungs beträgt mittlerweile sieben Zähler.

„Mit dem Herbstmeistertitel habe ich nicht unbedingt gerechnet, uns war aber klar, dass wir eine Mannschaft haben, die unter den Top Fünf mitspielen kann“, sagt Amir Bradaric. „Die Hinrunde ist für uns optimal verlaufen, ich hätte mir aber gedacht, dass die Liga etwas ausgeglichener ist und an die fünf Vereine im Frühjahr um den Titel mitspielen werden.“ Dennoch warnt Bradaric: „Auch mit dem Sieben-Punkte-Vorsprung sind wir längst noch nicht durch.“

Offensiv und defensiv stark

Sieghartskirchen präsentierte sich in der Herbstsaison sowohl offensiv als auch defensiv stark. Die acht Gegentore sind die wenigsten in der Liga. Nach Weißenkirchen erzielte der Herbstmeister aber auch die meisten Tore aller Teams (30). Bradaric betont, dass für die wenigen Gegentreffer die gesamte Mannschaft verantwortlich ist. „Uns zeichnet die mannschaftliche Geschlossenheit aus, auch die Stürmer arbeiten stets in der Defensive mit. Vor der Saison habe ich ja eher Angst gehabt, dass wir in der Defensive verwundbar sein könnten, weil wir außer unserem Tormann Muamer Hero keinen Defensivspieler geholt haben. Umso glücklicher bin ich, dass wir so wenige Gegentore kassiert haben.“

Verantwortlich für das gute Abschneiden in der Hinrunde sei auch die schnelle Integration von Neuzugängen wie Michael Hummel, Adam Stredula und Michael Mick. Das erste Meisterschaftsspiel im Frühjahr bestreitet Sieghartskirchen am 20. März gegen Raabs.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.