Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Groß Gerungs will nach toller Hinrunde den Platz halten

Für USV Groß Gerungs gab es in der Hinrunde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel keinen Grund zu Jammern. Mit 25 Punkten überwinterte die Truppe von Trainer Ante Plazibat an der zweiten Stelle der Liga, auf Tabellenleader Sieghartskirchen fehlen zum Abschluss der Herbstmeisterschaft sieben Punkte. Die Transferzeit wird daher in Groß Gerungs weitgehend ruhig ablaufen, es gibt keinen Grund, viel am Kader der Mannschaft zu ändern.

Junge Spieler sollen nachrücken

Laut Trainer Ante Plazibat ist es nicht zwingend erforderlich, Verstärkungen für das Frühjahr zu holen. Nur wenn sich unerwarteter Weise etwas ergibt, wird der Verein zuschlagen. Stattdessen gilt als Ziel für die Rückrunde, weiterhin junge Spieler mit in den Kader einzubeziehen und zum Zug kommen zu lassen.

Der Trainingsauftakt ist am 19. Jänner, in der Vorbereitungszeit werden sowohl Testläufe gegen höherklassige Mannschaften wie Zwettl (1. NÖN Landesliga) und Schrems (2.LL West), als auch gegen Mannschaften aus unteren Klassen absolviert.

Ziel: Platz 2 verteidigen

Für die Rückrunde wurde das Ziel ausgegeben, wenn möglichen den hervorragenden zweiten Platz zu halten. Ante Plazibat sieht Sieghartskirchen als den großen Favoriten auf den Meistertitel an: "Der verdiente Tabellenführer ist normalerweise erfahren genug, um den Vorsprung auch bis zur letzten Runde zu halten. Wenn Sieghartskirchen allerdings einen schlechten Start hinlegt, dann könnten noch mehrere Mannschaften von hinten Druck ausüben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.