Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Mit Holcmann in eine rosige Zukunft

Nach einer Saison im Mittelfeld der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel hat der USC Altenwörth die Sommerpause genutzt, um den Kader ein wenig umzubauen. Außerdem wird Gernot Holcmann die Traineragenden von Stefan Windl übernehmen. Neben drei fixierten Zugängen stehen zwei Transfers noch auf der Kippe. Fünf Abgänge sind schon durch.

Gernot Holcmann wird die Mannschaft in der Vorbereitung in Schwung bringen. Er selbst wird nicht als Spieler-Trainer, sondern nur als Coach agieren. Für die kreativen Momente auf dem Platz sollen andere sorgen. Wie zum Beispiel Jakub Linek, der von Obergänserndorf kommt. Zudem steht Ondrej Crla neu im Kader. Er war zuletzt bei Kapelln. Mit Georg Heiss aus Kirchberg ist man sich ebenso einig.

Zwei Problemkinder

Noch nicht fix ist der Zugang von Mateo Vujica, der zuletzt in Tulln spielte, dort einen Vertrag für die nächste Saison unterschrieb, dieser aber ungültig scheint. "Der Verband wird das jetzt entscheiden. Ich gehe aber davon aus, dass er bei uns spielt", so Obmann Robert Weber, der auch mit Sebastian Zaucha von Kirchberg einig war, der Transfer aber nun wieder auf wackeligen Beinen steht. Bereits gestern waren zwei weitere Testkandidaten da, einer wird heute noch unter die Lupe genommen. "Wir brauchen noch einen Stürmer", so die Ansage von Weber.

Nicht mehr mit dabei sind Josip Bosnjak (wechselt nach Zwentendorf) und Fabian Wagner, der nach Ratzersdorf wechselt. Tomas Kazar ist ebenso weg wie Zdenek Kroca, der in Kottes durchstarten will. Der letzte Abgang ist Stefan Humpelstetter, der nach Kirchberg wechselt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.