Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Vorschau und Expertentipp

Hochspannung gebietsliga-nwwherrscht in der letzten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel nicht mehr. Hartl Haus hat sich bereits in der letzten Woche den Meistertitel gesichert, Vitis wird den Weg in die 1. Klasse antreten müssen. Nachdem auch Absdorf sicher nicht in die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel absteigen wird, ist Litschau schon gerettet. Günther Bauer aus Vitis sah sich die Spiele an und tippte die 26. und letzte Runde.

 

Donnerstag, 7. Juni, 17:30 Uhr Großriedenthal - Weißenkirchen

Die 1:5-Niederlage in der 21. Runde in Rehberg hat Großriedenthal noch einmal aufgeweckt. Seither hat die Fischer-Elf kein einziges Spiel mehr verloren. Bei Weißenkirchen hingegen dürfte die Luft draussen sein. Vergangene Runde gegen Vitis lief überhaupt nichts mehr zusammen. Das letzte direkte Duell endete mit einem 5:1-Sieg für Weißenkirchen. unterhaus.at-Tipp: 3:1

Günther Bauer: "Großriedenthal ist im Moment nicht so gut drauf, Weißenkirchen traue ich auswärts einen Punkt zu." Experten-Tipp: 2:2

 

Freitag, 8. Juni, 19:30 Uhr Vitis - Hartl Haus

Hartl Haus hat sechs Spiel in Serie nicht mehr gewinnen können, wird sich am Freitag aber dennoch zum Meister der Gebietsliga machen. Kein anderer Gebietsliga-Meister hat auch nur annähernd so wenige Punkte geholt, wie die Echsenbacher. Gegen Vitis sollen noch einmal drei Zähler dazukommen. Im Herbst gab es aber nur ein Unentschieden. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Günther Bauer: "Wir gewinnen, weil wir gut drauf sind und es noch einmal wissen wollen. Echsenbach hat den Titel ja schon." Experten-Tipp: 3:1

 

Freitag, 8. Juni, 20:00 Uhr Grafenwörth - Kirchberg

Grafenwörth hat auf der heimischen Anlage so selten wie kein anderes Team in dieser Liga verloren. Kirchberg hingegen konnte die gesamte Saison auswärts nicht überzeugen, liegt in dieser Wertung nur an der elften Stelle. Die Favoritenrolle ist daher ganz klar vergeben. Oder doch nicht? Denn Kirchberg ist 2012 immerhin noch ungeschlagen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Günther Bauer: "Bei Kirchberg ist wohl die Luft draussen." Experten-Tipp: 2:1

 

Samstag, 9. Juni, 17:30 Uhr Heidenreichstein - Sieghartskirchen

Heidenreichstein hat nur vier der zwölf Heimspiele für sich entscheiden können. Die Heimischen haben aber zuletzt ein Lebenszeichen von sich gegeben, als sie den Tabellenführer mit 3:2 bezwungen haben. Im letzten direkten Duell siegte Sieghartskirchen mit 2:0. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Günther Bauer: Sieghartskirchen hat zuletzt verloren." Experten-Tipp: 2:0

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Samstag, 9. Juni, 17:30 Uhr Altenwörth - Großweikersdorf

Altenwörth hat kein überragendes Frühjahr hinter sich gebracht, lediglich 13 Punkte wurden eingefahren. Nicht viel besser erging es Großweikersdorf. Die Heimischen haben mit dem Gegner noch eine Rechnung offen, denn im Herbst kam die Hofstetter-Elf mit 0:5 unter die Räder. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Günther Bauer: "Das sagt mir mein Bauchgefühl." Experten-Tipp: 1:1

 

Samstag, 9. Juni, 17:30 Uhr Schweiggers - Litschau

Litschau hat eine tolle Rückrunde gespielt. Sie haben sich den Klassenerhalt nach der tollen Einstellung im Frühjahr verdient. Dabei hatte es nach dem Herbst fast aussichtslos gewirkt. Gegen Schweiggers hängen die Trauben natürlich hoch. Die Hackel-Elf will den Vizetitel verteidigen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Günther Bauer: "Schweiggers ist gut drauf." Experten-Tipp: 2:0

 

Sonntag, 10. Juni, 17:30 Uhr Rehberg - Amaliendorf

Rehberg ist die Überraschungsmannschaft des Frühjahrs. Noch besteht die Möglichkeit, Tabellenplatz zwei zu belegen. Dazu ist aber ein Sieg über Amaliendorf notwendig. Durchaus eine lösbare Aufgabe, denn die Gäste haben im Frühjahr bislang nur drei Spiele gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Günther Bauer: "Amaliendorf ist derzeit nicht in Fahrt." Experten-Tipp: 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.