Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Aufsteigerduell geht an Guntersdorf

Zwischen gross-gerungs usvguntersdorf scGroß Gerungs und Guntersdorf erwarteten sich die Zuschauer ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beide Aufsteiger hatten heuer schon gezeigt, in der Gebietsliga eine gute Rolle spielen zu können. Guntersdorf wirkte aber vor allem körperlich frischer und siegte mit 5:1.

Die Heimelf aus Groß Gerungs kam gut ins Spiel, scheiterte nach wenigen Minuten an der Stange. Mario Reicher wollte zunächst kein Treffer gelingen. Die Gäste zeigten sich wesentlich effektiver und schlossen ihren ersten Angriff gleich zum 1:0 ab. Georg Kurzweil traf für die Guntersdorfer. Nach einer halben Stunde entschied der Unparteiische auf Elmeter. Manuel Jell gab sich keine Blöße, verwandelte zum 2:0. Dieser Treffer brachte die Hausherren komplett aus dem Tritt. Guntersdorf kontrollierte das Geschehen und ließ vor der Pause nichts mehr anbrennen.

Hausgnost sorgt für den nächsten Treffer

Nach dem Seitenwechsel waren es erneut die Gäste, die für Jubel sorgten. Stefan Hausgnost besorgte die Vorentscheidung. Guntersdorf bäumte sich noch einmal auf, kam durch Mario Reicher noch einmal heran. Ein Abwehrfehler sollte das Spiel aber endgültig für die Karic-Mannen entscheiden. Trainer-Sohn Ismar Karic traf zum 4:1. Damit gaben sich die Groß Gerungser geschlagen, man hatte nicht mehr die Kraft, noch einmal in das Spiel zurück zu finden. Petr Gottwald machte die Heimpleite mit dem fünften Guntersdorfer Treffer perfekt.

In den letzten Spielen ist in Groß Gerungs ein leichter Abwärtstrend zu erkennen. Es scheint die Euphorie des Aufstiegs verflogen zu sein. Auch körperlich wirken einige Spieler schon ausgelaugt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.