Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Buchinger-Doppelpack bei Altenwörth-Sieg

Fast sieghartskirchen uscaltenwoerth usc200 Zuschauer waren ins schöne Bodenfeldstadion nach Sieghartskirchen gekommen. Zu feiern gab es für die heimischen Fans aber nichts, denn Altenwörth setzte sich in einer, vor allem in der ersten Hälfte, flotten Partie mit 4:2 durch. Goalgetter Markus Buchinger traf dabei zwei Mal.

Die Gäste erwischten einen Traumstart und gingen bereits mit der ersten Offensivaktion in Führung. Nach einem Gestocher ließ sich Markus Buchinger als Torschütze feiern. Hans Ebner und Buchinger fanden danach zwei weitere gute Möglichkeiten vor, scheiterten aber. Sieghartskirchen stellte sich auf das Spiel der Gäste ein, agierten körperlich robuster und kamen so besser in die Partie. "Der Trainer hat sie gut eingestellt, sie waren sehr aggressiv", so Altenwörth-Coach Ewald Jenisch über sein Gegenüber.

Zaucha packt die Sense aus

Der Ausgleich durch Bernhardt Leinfellner per Elfmeter war nicht unverdient. Altenwörth hatte im Mittelfeld den Ball verloren, Sebastian Zaucha im 16er ein Foul begangen. Danach gestaltete sich die Partie offen, beide Teams fanden Möglichkeiten vor. Gernot Holcmann und Kristijan Fitzbauer per Freistoß sorgten aber noch vor der Pause für klare Verhältnisse.

Nach dem Seitenwechsel schwächte sich Sieghartskirchen durch den Ausschluss von Nenad Tomic selber. Das Tempo wurde geringer, beide Mannschaften zollten dem flotten Spiel der ersten Hälfte Tribut. Das 4:1 per Elfmeter von Markus Buchinger sollte 20 Minuten vor dem Ende die Entscheidung darstellen. Da änderte auch der zweite Treffer von Leinfellner nichts mehr daran. Der abgefälschte Ball war für Manuel Flicker im Altenwörther Tor nicht zu halten. "Ich denke, dass wir um ein Stück besser waren. Sieghartskirchen hat aber gut gespielt und war körperlich immer da."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.