Spielberichte

Groß Gerungs gibt sich weiterhin keine Blöße

Gegen den Tabellenletzten aus Waldhausen ging der USV Groß Gerungs als Favorit ins Spiel. Nur ein Sieg zählte für die Mannen von Trainer Vladimir Primus. Am Ende durfte sich die Gäste über einen klaren 4:1-Erfolg freuen, der aufgrund der spielerischen Stärke auch verdient war. Das Wetter machte es den beiden Mannschaften aber nicht leicht, guten Fußball zu bieten.

 

Nach der beherzten Leistung der Vorwoche musste Waldhausen früh in der Partie einen Rückschlag hinnehmen. Bereits mit dem ersten Angriff gingen die Gäste in Führung. Der im Mittelfeld aufgebotene Thomas Hahn traf aus kurzer Distanz zum 1:0. Waldhausen hielt aber danach gut dagegen und ließ nicht mehr all zu viel zu. Der starke Wind machte es aber auch schwer, einen kontrollierten Spielaufbau zu starten. 

Nach der Pause sorgte Mario Gutmann mit einem herrlichen Treffer für Jubel unter den 100 Zuschauern. Sein Weitschuss war für Tormann Tobias Mittag nicht zu halten. Die Freude über den Treffer wehrte aber nur kurz, denn im Gegenzug trafen wiederum die Gäste. Matthias Fichtinger schloss spektakulär zum 2:1 ab. Eine viertel Stunde vor dem Ende sollte die Entscheidung fallen. Martin Maly wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Jara Ludacka verwandelte den fälligen Elfmeter zum 3:1. Der Widerstand der Waldhausener war damit gebrochen. Groß Gerungs spielte nun groß auf. Nach einer Freistoßflanke besorgte Ludacka per Kopf sogar noch das 4:1.

Foto: www.usv-gross-gerungs.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.