Spielberichte

Nachtrag: Kein Sieger im Spitzenspiel

Sowohl der USV Groß Gerungs wie auch der SC Guntersdorf hatten sich für das Duell der beiden Spitzenteams viel vorgenommen. Doch am Ende nahmen beide Klubs einen Punkt mit. Mit dem Ergebnis können nur die beiden anderen Vereine im Titelrennen zufrieden sein. Denn Atzenbrugg kann nun in der kommenden Woche schon die Tabellenführung übernehmen.

Die Hausherren mussten diesmals verletzungsbedingt auf Stürmer Matthias Fichtinger verzichten. Guntersdorf hatte zwar in der ersten Mannschaft keine Personalprobleme, konnte aber bereits zum vierten Mal in dieser Saison keine Reserve stellen. Wie dem auch sei, starteten die Gäste mit viel Tempo und setzten Groß Gerungs in deren Hälfte fest. Die Hausherren kamen überhaupt nicht ins Spiel und fanden in den ersten 45 Minuten keine einzige Torchance vor. Guntersdorf stellte sich im Abschluss aber auch nicht gerade geschickt an. Patrick Mikolasek, Tomas Richter und Georg Kurzweil fanden Möglichkeiten vor, scheiterten aber. So ging es torlos in die Pause.

Wenige Höhepunkte nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Bild. Groß Gerungs konnte sich zwar etwas besser aus der Umklammerung befreien, richtig gefährlich wurden die Heimischen aber nicht. Knapp vor dem Ende sorgte ein Stangentreffer von Mikolasek nach einem schnell abgespielten Freistoß für Aufsehen. Da aber auch dieser Ball nicht den Weg ins Tor fand, blieb es bei der torlosen Punkteteilung. Die Gäste haderten ein wenig mit dem Schiedsrichter, denn Georg Kurzweil zog in der Schlussphase alleine aufs Tor und wurde von hinten bedrängt. Anstatt Foul und Rot für den Sünder zu zeigen, sah Kurzweil die gelbe Karte wegen Schwalbe und ist damit in der kommenden Woche gegen Weißenkirchen gesperrt. "Unverständlich sind mit die Entscheidungen des Unparteiischen in solch einem Spitzenspiel. Wegen unkorrekten Regelanwendungen fehlen uns jetzt zwei Spieler", ärgerte sich Obmann Franz Kurzweil.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.