Spielberichte

Guntersdorf stürzt Kirchberg in die Krise

So hatte man sich den Saisonstart beim USC Kirchberg nicht vorgestellt. Nach drei Runden steht die Sladecek-Elf noch immer ohne Punkt da. Beim SC Guntersdorf ist die Welt nach dem 2:0-Auswärtssieg wieder in Ordnung. Georg Kurzweil und Stefan Hausgnost sorgten vor 150 Zuschauern für die entscheidenden Momente in der 3.Runde der GL NWW.

Die Gäste kommen gut ins Spiel und finden auch die ersten Chancen vor. Doch Jell, Hausgnost, Mikolasek und Co. lassen gute Einschussmöglichkeiten teils stümperhaft aus. "Normalerweise muss man nach 20 Minuten das Spiel entschieden haben", so Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil. In Minute 21 ist es dann aber soweit: Patrick Schießling schickt Georg Kurzweil auf die Reise, der sich die Führung nicht nehmen lässt. In der Folge ließ das Tempo aber nach, spielerisch war bis zur Pause nicht mehr viel los.

Spiel verliert an Attraktivität

Auch nach dem Seitenwechsel gelangen kaum spielerische Aktionen. Kirchberg stellte sich gut auf das Guntersdorfer Spiel ein, blieb aber selbst in der Offensive harmlos. Nach einer Stunde sollte das Spiel zu Gunsten der Guntersdorfer entschieden werden. Stefan Hausgnost zog aus gut 30 Meern ab und traf ganz genau. Für den Keeper der Kirchberger gab es trotz der großen Distanz nichts zu halten. Obwohl Guntersdorf nicht wirklich überzeugen konnte, reichte es für drei Punkte. Kirchberg ist nach drei Auftaktniederlagen nun schon gewaltig unter Druck, die Trendwende soll es kommende Woche geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.