Spielberichte

SV Rehberg behauptet souverän die Tabellenführung

Das Duell zwischen dem Tabellenführer der Gebietsliga Nordwest-Waldviertel und der Mannschaft mit den wenigsten Punkten war schlussendlich doch eine klare Angelegenheit. Der SV Rehberg ließ der Gastmannschaft nicht den Funken einer Chance. Für den USC Kirchberg endete so der Hoffnungsschimmer nach dem Punktgewinn der letzten Runde. Die Wagramer übernehmen nach dieser Niederlage die rote Laterne und stürzen immer tiefer in die Krise.

Heimmannschaft dominiert die Partie von Anbeginn

Für die Rehberger war es das erwartet schwere Spiel da der Gegner schlichtweg nichts zu verlieren hatte. Bereits in der ersten Halbzeit sorgte Christoph Zeilinger für das erlösende 1:0. Bei den Gästen klappte eine Abseitsfalle nicht und der Stürmer spielte in einer eins gegen eins Situation seine Schnelligkeit aus. Die 250 Zuschauer vor Ort konnten sich also bereits zur Pause auf den vierten Sieg in Serie freuen. Der SV Rehberg zeigte damit, dass während eines Erfolgslauf einfach alles gelingt, während sich Kirchberg weiter in einer Negativspirale befindet.

Glückliche Hand beim Wechsel

Die Gastgeber machten auch in der zweiten Hälfte von Beginn an Druck und waren bei einem der vielen Angriffe nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwerte Martin Krammer sicher zum 2:0. Dann kam die Zeit des 17 jährigen Eigenbauspielers Patrick Klaffl. Eben erst eingewechselt erzielte er in der 66. Minute das 3:0 und fixierte in der 81. Minute mit seinem Doppelpack zum 4:0 den Endstand. Der Stürmer schloss jeweils eine gute Kombination selbst ab und bewies so trotz seines jungen Alters enorme Kaltschnäutzigkeit vor dem gegnerischen Tor. Trainer Hummel war somit mehr als zufrieden mit seinem Schützling. "Wenn es mit der Startelf bereits gut läuft, fällt es Nachwuchshoffnungen viel leichter ins Spiel zu finden. Patrick muss jetzt aber am Boden bleiben, er wird aber sicherlich auch in Zukunft seine Spielzeit bekommen."

Mit derartigen Jungspielern gesegnet freut sich Rehberg nun auch auf die bevorstehenden schweren Gegner und erwartet sich entsprechend gute Fußballspiele. Trainer Hummel bleibt aber trotz der Tabellenführung am Boden der Realität: "Unser Ziel ist nicht der Meistertitel. Wir wollen weiterhin unseren Weg mit jungen Spielern fortsetzen, dass dabei trotzdem die Tabellenführung herausschaut freut mich umsomehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.