Spielberichte

SV Sieghartskirchen mischt wieder vorne mit

Nach dem Ausrutscher gegen Altenwörth fand der SV Sieghartskirchen im Nachtragsspiel der Gebietsliga Nordwest-Waldviertel wieder auf die Siegerstraße zurück. Einer frühen Führung der Gastgeber folgte eine rote Karte für dieselben, sodass die Gäste noch in der ersten Halbzeit den zwischenzeitliche Ausgleich erzielen konnten. Letztlich setzte sich die Heimmannschaft - trotz Unterzahl über fast die gesamte Spielzeit - klar gegen den USV Langenlois mit 4:1 durch und wahrte somit den Anschluss an die Tabellenspitze.

Früher Ausschluss verunsichert Heimmannschaft

Das Spiel begann aus Sicht der Gastgeber mit einem Auftakt nach Maß - bereits in der 14. Minute erzielte Kristijan Cosic den Führungstreffer zum 1:0. Wenige Minuten später entschied der Schiedsrichter bei einem Angriff der Kamptaler auf Torraub gegen den Torhüter und schickte diesen mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche. So musste bereits in der ersten Halbzeit der junge Marko Misic zwischen die Pfosten. Kurz vor Seitenwechsel zollte er seiner anfänglichen Nervosität Tribut und es gelang dem USV Langenlois der bereits in der Luft gelegene Ausgleich. Misic fand in der Folge besser ins Spiel und rettete wenige Augenblicke später das Unentschieden in die Halbzeitpause. "In der Kabinenansprache hat der Trainer die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft auch dazu aufgeforderte unseren jungen Tormann mit entsprechender Defensivarbeit zu unterstützen", so Franz Brandsteidl aus Sieghartskirchen.

Spiel auf schiefer Ebene

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Sieghartskirchner, dass die Botschaft des Trainers angekommen war. Die Heimmannschaft war über weite Strecken fast alleine spielbestimmend und die Gäste fanden nur noch eine einzige Chance vor. Die Feldüberlegenheit trotz numerischer Unterzahl schlug sich letztlich auch in Toren nieder. Zunächst erzielte Lukas Fuhrmann nach einem Eckball die erneute Führung zum 2:1. In der Schlussviertelstunde kombinierte sich Sieghartskirchen zu weiteren Toren. Jeweils ein Angriff über die linke beziehungsweise die rechte Seite wurde einmal von Dalibor Dervisevic und einmal vom etatmäßigen Goalgetter Amel Sistek erfolgreich abgeschlossen. Die Gastgeber siegten schlussendlich verdient mit 4:1 und kehrten somit wieder in die Erfolgsspur zurück. Nach der Niederlage in der letzten Runde freute sich Brandsteidl, dass Sieghartskirchen wieder auf die Siegerstraße gefunden hat: "Die Mannschaft hat eine tolle Kollektivleistung gezeigt und in der zweiten Halbzeit auch guten Teamgeist bewiesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.