Spielberichte

St. Martin spezialisiert sich auf Punkteteilungen

Der SC St. Martin konnte nach dem Remis in der Vorrunde nun auch auswärts dem SV Zwentendorf ein Unentschieden in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel abtrotzen. Die Gastgeber hatten sich nach dem Sieg zum Auftakt der Rückrunde entsprechend viel vor heimischem Publikum vorgenommen, mussten in der 83. Minute jedoch den Ausgleich hinnehmen. Zwentendorf hat damit die Chance verpasst, mit den Mannschaften an der Spitze der Tabelle auf Tuchfühlung zu gehen.

Beide Mannschaften in erster Halbzeit wenig präsent

Wenig Höhepunkte gibt es aus der Begegnung in Zwentendorf zu vermelden. Speziell in der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin und keine Mannschaft vermochte zu überzeugen. Weder ein Kollektiv noch ein einzelner Spieler vermochte entscheidende Akzente zu setzen. St. Martin agierte vorwiegend mit hohen Bällen und auch bei den Heimischen lief wenig zusammen. Dementsprechend überraschend fiel in der 28. Minute der Treffer durch Rainhard Figl. Einen Freistoß von der halbrechten Position durch Roland Dancs drückte Figl mit dem Körper noch über die Linie und ließ dabei Rene Kettinger im Gehäuse der Gäste nicht gut aussehen.

"Natürlich wollten wir das Spiel heute gewinnen und hatten nach dem frühen Führungstreffer entsprechende Hoffnungen, aber mit der gebotenen Leistung geht der Punkt heute absolut in Ordnung", zeigte sich Zwentendorfs sportlicher Leiter Christian Schön nach dem Spiel durchaus fair.

St. Martin glückt nach Seitenwechsel der Ausgleich

Während die Gastgeber vor allem bei einem indirekten Freistoß im Strafraum der Gäste nicht besonders geschickt agierten und eine höhere Führung ausließen, begann die Auswärtsmannschaft auf den Ausgleich zu drängen. Vor allem ab der 70. Minute war St. Martin präsenter und hatte mit einem Freistoß und einem Kopfball neben das Tor zunächst Pech. Vor allem Manuel Fries im Tor von Zwentendorf musste bei einem gut platzierten Freistoß sein ganzes Können aufbieten.

Dem Ausgleich in der 83. Minute ging ebenfalls ein Standard voran und der Ball von Marcel Ondras landete noch leicht abgefälscht durch einen Zwentendorfer schließlich zum 1:1 Endstand im Tor. "Nachdem wir unsere Chancen heute nicht besser verwerten konnten, müssen wir am Ende wirklich mit dem Punkt zufrieden sein", resümiert Schön nach der Partie schlussendlich nüchtern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.