Spielberichte

Groß Gerungs feiert endlich wieder einen Sieg

Der USV Groß Gerungs hat wieder einmal einen vollen Erfolg gefeiert. Nach drei Niederlagen in den jüngsten drei Partien gab es nun wieder einen Sieg. Der dritte Dreier im Frühjahr wurde abermals auswärts eingefahren. Für den USC Kirchberg am Wagram gab es bei der deutlichen 1:5 Heimniederlage gegen die Gäste aus dem Waldviertel nichts zu holen. Die Wagramer bleiben damit im Abstiegsstrudel der Gebietsliga Nordwest Waldviertel gefangen und vermochten nicht an die jüngsten Erfolge von sieben Punkten aus drei Spielen anzuschließen.

Tore lassen lange auf sich warten

In der ersten Spielhälfte waren beide Mannschaften bemüht, konnten sich aber nicht die entscheidenden Vorteile erarbeiten oder sogar zählbares erzielen. Zumeist wurde der Eindruck erweckt, dass das Verhindern von Torchancen im Vordergrund stand. Dies bestätigte auch Groß Gerungs Sektionsleiter Stellvertreter Manfred Schrenk: "Wir waren darauf bedacht, kein Tor zu bekommen, da wir auswärts in Kirchberg auch mit einem Punkt hätten leben können." Es sollten jedoch mehr Punkte für die Gäste werden.

Nach der Pause dreht Groß Gerungs auf

In der 57. Minute erlöst Dominik Fuchs sein Team mit dem ersten Treffer zum 0:1. Torhüter Christoph Kaufmann sah dabei nicht besonders gut aus, da er einen Schuss abprallen ließ und nicht entsprechend bändigen konnte. Matthias Fichtinger legt in der 65. Minute mit dem 0:2 nach, als der Ball nach einer Uneinigkeit in der Kirchberger Abwehr plötzlich vor seinen Füßen landete.

In der 73. Minute lässt Spielmacher Jaroslav Ludacka mit dem 0:3 endgültig keinen Zweifel am Spielausgang aufkommen. Er eroberte nach einem Zweikampf den Ball in der eigenen Hälfte, lässt Kirchbergs letzten Verteidiger an der Mittelauflage stehen, läuft auf das Tor zu und schiebt flach ein.

Eine Minute später erzielt Fichtinger seinen zweiten Treffer, wobei die Gastgeber bereits deutlich mit der Gegenwehr nachlassen. Fichtinger schloss damit eine spierlisch schöne Aktion über mehrere Stationen die in einer Flanke von Fuchs endete, volley ab.

Der Ehrentreffer von Michael Kopp für die Kirchberger in der 85. Minute kommt zu spät und vermag dem Spiel keine Wendung mehr zu geben. Den Schlusspunkt wenige Momente vor Abpfiff setzen nochmals die Gäste durch Dominik Fuchs, der ebenfalls zu seinem zweiten Tor kommt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.