Spielberichte

Sieghartskirchen mit knappem Erfolg gegen Grafenwörth

Das emotionsgeladene Duell zwischen dem SV Sieghartskirchen gegen den USC Grafenwörth entschieden die Hausherren aus Sieghartskirchen mit 1:0 für sich. Der Titelapirant in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel aus dem Herbst hat damit die dritte Niederlage in Folge eingefahren und in den letzten acht Partien nur vier Punkte geholt. Der Sieg von Sieghartskirchen - es war der zweite in Folge nachdem Trainer Cepera der Mannschaft seinen Abgang mitteilen musste - war denkbar knapp und wurde gegen Spielende hart ermauert.

Schneller Treffer entscheidet die Partie

Bereits in der vierten Minute scheiterte Iman Ajdari an Torhüter Rene Arnold von Grafenwörth. Vier Minuten später versuchte Arnold im nächsten Duelll Ajdari zu überspielen, dieser luchst ihm aber den Ball ab und trifft zur frühen 1:0 Führung der Gastgeber. Es sollte der Erste und Einzige Treffer in diesem Spiel bleiben. "Wir haben in der ersten Hälfte ein gutes Spiel abgeliefert", freute sich Trainer Cepera in seinem vorletzten Spiel über eine gute Leistung seiner Mannschaft.

In der 28. Minute scheitert Kristijan Cosic per Kopf nach einer Flanke von Daniel Gunkel und weiter in der ersten Hälfte setzt Lukas Fuhrmann einen Stangelpass von Cosic mit der Ferse an die Stange. Damit war das größte Pulver für die Heimischen aber verschossen.

Grafenwörth drückt aus Ausgleich

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste das Tempo und drückten ein ums andere Mal auf den Ausgleich. Der zuletzt angeschlagene Sistek sollte vorne für Entlastung sorgen und dazu beitragen, den Vorsprung über die Zeit zu retten. "Ein Unentschieden wäre heute gerechter gewesen", zeigte sich Trainer Cepera nach dem Spiel überaus fair. Sieghartskirchen scheint nun das Glück zurück zu bekommen, das zu Beginn der Frühjahrssaison oftmals fehlte.

Grafenwörth konnte einige Hochkaräter aufweisen. Einmal konnte der starke Philipp Klose im Tor der Gastgeber gerade noch auf der Linie retten und bei einem Schuss von Michael Hummel zeichnete sich Klose abermals aus. "Ich habe mir zum Abschied aus Sieghartskirchen einen Heimsieg gewunschen", war Trainer Cepera abermals stolz auf sein Team, das hundertprozentigen Einsatz gezeigt hat und alles für den Sieg gegeben hat.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.