Spielberichte

Guntersdorf weiter auf Meisterkurs

Seit einer gefühlten Ewigkeit ungeschlagen marschiert der SC Guntersdorf weiter Schritt für Schritt in Richtung Meistertitel der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. Mit dem vierten Sieg in Serie setzte man sich vor heimischem Publikum in der vorletzten Runde knapp aber doch mit 1:0 durch. Die endgültige Meisterfeier wurde auf die letzte Runde verschoben. Die Gegner vom SC St. Martin mussten sich damit zum zweiten Mal in Folge geschlagen geben.

Goldtor von Petr Gottwald

Bei sehr heißem Wetter entwickelte sich ein Spiel dass sich im Mittelfeld abspielte und die ersten 20 Minuten wie folgt aussah: Die Heimischen mit vielen Fehlpässen und überwiegend weiten Bällen, die allesamt im Strafraum beim gegnerischen Torwart landeten.

Die Gäste hatten bessere Zweikampfwerte, waren aber in Richtung Tor zu harmlos. Nach 25 Minuten dann der erste Torschuss der Heimischen, der aber harmlos ausfiel. In Minute 27 folgte eine sehr gute Angriffsaktion - Manuel Ohnesorgen schickt ideal Georg Kurzweil ins Loch, dieser lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu und zu leichtfertig. Zwei Minuten später dann eine elferreife Szene aus Sicht der Gastgeber

In der 33. Minute war es einmal mehr Petr Gottwald, der das erlösende 1.0 erzielte. Weitere Angriffsaktionen vor der Pause waren eine zu leichte Beute für die Abwehr von St. Martin. Trotz der Führung, sah Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil eher einen Sommerkick bei tropischen Temperaturen vor der Pause.

Torflaute nach Seitenwechsel

In Hälfte Zwei waren die Gäste kaum mehr präsent und die Heimischen spielten weitgehend Einbahnfußball in Richtung Gästetor. Trotz drückender Überlegenheit wollte der Ball nicht mehr ins Tor finden.

Tomas Richter mit mehreren Aktionen, Patrick Mikolasek an den Pfosten beziehungsweise daneben und Christoph Hammer scheitern fast schon im Minutentakt. "Es wollte sich sicherlich die Mannschaft mit einem höheren und klaren Sieg vor heimischen Publikum verabschieden, die mangelnde Torausbeute zieht sich leider schon durchs ganze Frühjahr", haderte Obmann Kurzweil mit der Treffsicherheit seiner Spieler. So konnte sich Kurzweil nur über drei Punkte im letzten Heimspiel vor eigenem Publikum freuen: "Hoffentlich brauchen wir nicht jene Torschüsse, welche heute neben das Tor gingen oder in des Torwart Hände landeten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.