Spielberichte

Langenlois prolongiert Horns Niederlagenserie

Die fünfte Niederlage in Serie kassierte der SV Horn Amateure in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel. Nach einem überraschend starken Frühjahr musste die Mannschaft der erneuten Verjüngung Tribut zollen und unterlag beim USV Langenlois deutlich mit 3:0. Nach einem zwischenzeitlichen Höhenflug geht die Talfahrt in der Tabelle damit bei den Hornern weiter. Die Kamptaler konnten nach zwei Runden endlich wieder voll punkten und liegen als Aufsteiger eine Runde vor Schluss überraschend an der dritten Stelle der Tabelle.

Hitzeschlacht in Langenlois

Aufgrund der hohen Temperaturen im Kamptal war kein großartiges Fußballspiel zu erwarten. Die Mannschaften hatten mit den Witterungsbedingungen zu kämpfen, zeigten aber dennoch zwischendurch gute Tempophasen im Spiel. Die Langenloiser hatten vor eigenem Publikum die Partie bald im Griff und die Horner konnten nicht so Recht Paroli bieten. Die erneut sehr junge Mannschaft bei den Amateuren war zwar taktisch gut geschult, konnte vor allem aber offensiv nicht ausreichend Akzente in Tornähe setzen.

Um die mitunter schwer zu durchbrechende Abwehr der Gäste zu durchbrechen, schaltete sich in der 35. Minute Außenverteidiger Alexander Nastl in die Offensive ein. Er wird im Strafraum von Stürmer Michael Wildpert gut bedient und schießt vom 16er zum erlösenden 1:0 ein.

Horn macht nach der Pause den Sack zu

Nach Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die Langenloiser hatten mehr Ballbesitz und dominierten über weite Strecken die Partie. Die Temperaturen ließen weiterhin kein laufintensives Offensivspektakel zu. Langenlois verstärkt die Offensive und bleibt auch so am Drücker.

Nach der obligaten Trinkpause fasst sich Michael Wildpert ein Herz und trifft in der 68. Minute aus der Distanz zum 2:0. Den Schlusspunkt setzt in der 85. Minute der zur Pause eingewechselte Maximilian Zeller nach einer schönen Vorlage von Muhamer Selimi. Zeller ging dabei alleine auf Torhüter Florian Prögelhof zu und ließ ihm keine Chance.

"Der dritte Platz ist derzeit wunderschön und wir nehmen ihn gerne", kann Langenlois Trainer Gerhard Wildpert gut lachen. Er freut sich vor allem über den schönen Abschluss vor heimischem Publikum und hofft in der letzten Partie in Schweiggers auf weitere Punkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.