Spielberichte

Überraschender Spielstart bei Hitzeschlacht in St. Martin

SC St. Martin
USV Groß Gerungs

Die in den ersten Runden so starker Truppe von USV Groß Gerungs gastiert am dritten Spieltag bei SC St. Martin. Für St. Martin ist es das erste Heimspiel und sie wollen zuhause die ersten Punkte einfahren. Bei sehr hohen Temperaturen müssen die Elf Spieler beider Mannschaften ihr Können auf den Rasen bringen und auf Torjagd für ihr Team gehen. Groß Gerungs kann sich durch einen weiteren Sieg in der Tabelle vorne festsetzen und die übrigen Teams unter Druck setzen.

 

Starkes Startphase von der Heimmannschaft

Die dritte Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel führt die Fußballfans aus dem Waldviertel nach St. Martin, zum ersten Heimspiel gegen die Herren aus Groß Gerungs. Das Spiel beginnt anders als man es gedacht hätte, die Gäste finden kaum ins Spiel, wohingegen St. Martin mit einer sehr starken Leistung das heimische Publikum überzeugen kann. Der gute Start wird auch relativ bald belohnt. In der 10. Minute kann Mateusz Szczur per Kopf St. Martin 1:0 in Führung bringen. Bei diesem Spielstand bleibt es nicht lange. Zwei Minuten später kann Michael Walter durch gutes Nachsetzen den Ball zum 2:0 über die Linie schieben. Ein überraschender Start in dieser Begegnung, denn Groß Gerungs findet nahezu gar nicht ins Spiel. „Wir haben die erste halbe Stunde gut angefangen und sind verdient 2:0 Führung gegangen. Nach 30 Minuten ist Groß Gerungs aber immer stärker geworden und hat viel Druck erzeugen können“, sagt der Trainer der Heimmannschaft, Lukas Meisner, zur ersten halben Stunde. Bei Groß Gerungs wurde nach 30 Minuten ein Schalter umgelegt, der dazu führte, dass sie plötzlich das Kommando über das Spiel übernommen haben. Sie konnten viel Druck aufbauen und somit viele Chancen kreieren. Nach ungefähr 40 Minuten Spielzeit kann Dominik Fuchs die Gäste dann mit einem verdienten Anschlusstreffer auf 2:1 heran bringen. St. Martin rettet die 2:1 Führung erstmals in die Pause.

Die Hitze macht sich bemerkbar

In der zweiten Halbzeit hat sich St. Martin wieder etwas gefangen. Die erdrückende Hitze macht sich bei den Spielern bemerkbar, das Tempo nimmt sichtlich ab. Groß Gerungs bleibt spielbestimmend und hat auch mehr Chancen zu verzeichnen. In der Schlussphase kommt dann Groß Gerungs noch einmal gefährlich vor das Tor von St. Martin. Der sehr aktive Stürmer von Groß Gerungs, Martin Maly, kann nach einem hohen Ball von der Strafraumgrenze abziehen und die Kugel präzise im linken Eck unterbringen. Das ganze passierte in der 92. Minute, kurz vor dem Schlusspfiff. St. Martin beendet das erste Spiel vor heimischem Publikum mit einem Punkt gegen den USV Groß Gerungs. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.