Spielberichte

SV Sieghartskirchen zeigt wirklich schönen Fußball

USV Langenlois
SV Sieghartskirchen

Die vierte Runde startet in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel am Freitag auf dem Sportplatz in Langenlois. Es trifft der USV Langenlois gegen die Herren des SV Sieghartskirchen. Die Gäste sind seit der zweiten Runde ungeschlagen und können durch ihre starke Offensive aus sich aufmerksam machen. Langenlois hat bis jetzt nur zuhause gespielt und möchte jetzt wieder dem heimischen Publikum zeigen, dass sie drei Punkte holen können.

 

Wunderschöner Fußball

Das Spiel wird angepfiffen und sofort übernimmt der SV Sieghartskirchen das Kommando. Sie spielen durch wirklich schöne Kombinationen etliche Chancen heraus, die sie jedoch nicht alle nutzen können. Sehr auffällig sind in dieser Phase die Offensivspieler der Gäste, Michael Mick, Michael Hummel und Adam Stredula sorgen für eine Chance nach der anderen für Sieghartskirchen. Co-Trainer der Heimmannschaft, Michael Pernerstorfer, ist das ebenfalls aufgefallen: „In der ersten Halbzeit haben uns Mick, Stredula und Hummel ziemlich aufgemacht.“ Aber generell die ganze Mannschaft von Sieghartskirchen in dieser Phase überzeugen, denn sie lassen keine Chance für Langenlois zu. Amir Bradaric, Trainer von Sieghartskirchen spricht sogar von der besten Halbzeit seitdem ich hier bin. In der 18. Minute trifft dann nach zweifachem Doppelpass mit Michael Mick, Adam Stredula zum 1:0 für die Gäste. Eine weitere Chance können sie in der ersten Halbzeit nicht mehr verwerten, deshalb schickt der Unparteiische die Spieler bei einem Spielstand von 0:1 in die Pause.

Schnelles Tor bringt kleine Wende

In der zweiten Hälfte kommen die Heimischen dann in die Hälfte von Sieghartskirchen und Fezula Sali zieht aus ungefähr 25 Metern ab. Der Schuss wird unglücklich von einem Sieghartskirchen Spieler abgefälscht und lässt dem Tormann somit keine Chance. Der schnelle Ausgleichstreffer kurz nach der Pause. Nach diesem Treffer kann Sieghartskirchen nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen. Es wird zu einem ausgeglichenen Spiel. In der 77. Minute erlöst Michael Hummel dann die Gäste und knallt den Ball ins lange Eck zum 2:1 Endstand. In den letzten 10 bis 15 Minuten kann keiner mehr ein Tor erzielen und somit kommt Sieghartskirchen zum dritten Sieg in Folge. Der Trainer, Amir Bradaric, mit seinem Fazit: „Das 2:1 sehr schmeichelhaft für Langenlois, wegen mangenlde Chancenauswertungen ist es nur ein 2:1 Sieg für uns geworden. Aber es war eine super Leistung meiner Mannschaft, vor allem in Hälfte eins.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.