Spielberichte

SV Horn II rettet Führung über die Zeit

SV Horn II
SC Hartl Haus

Die Mannschaft des SV Horn II empfängt in der vierten Runde die Herren des SC Hartl Haus. Die Gäste haben in der vergangenen Runde gezeigt, dass sie gegen große Gegner durchaus ankämpfen können, denn sie haben gegen den USC Altenwörth ein Unentschieden herausgeholt. In dieser Runde müssen sie auswärts gegen die Horn Amateure ran, bei denen man nie genau sagen kann, mit welcher Elf sie auftreten werden.

 

Die Hausherren geben den Ton an

Die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel bringt den SC Hartl Haus in der vierten Runde wieder einmal in die Spielstätte des SV Horns. Die erste Halbzeit kann SV Horn II klar für sich entscheiden. Sie sind gut ins Spiel gekommen und sie konnten oft den Ball bereits in der gegnerischen Hälfte gewinnen. Nach zehn Minuten zappelt der Ball zum ersten Mal im Netz. Manuel Kegler zieht ab und kurz vor dem Tor wird der Ball von einem Hartl Haus Spieler noch abgefälscht und landet im eigenen Tor. Somit steht es 1:0 für die Heimischen. Kurz vor der Pause konnte Sally Christian Preininger den Spielstand noch auf 2:0 erhöhen, ehe sich die Teams in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Die Wende und die Spannung

In der zweiten Halbzeit dann ein etwas anderes Bild, die Gäste kommen wesentlich aggressiver aus der Pause. Sie bekommen jedoch vier Minuten nach Anpfiff durch einen Konter das dritte Tor. Wieder ist es Sally Christian Preininger, der den Ball zur 3:0 Führung über die Linie schiebt. Hartl Haus bleibt trotzdem aggressiv und spielfreudig, Horn II kann jedoch zwischendurch immer wieder durch Konter gefährlich vors Tor kommen. In der 62 Minute kann dann Bartkomiej Forc den Anschlusstreffer für Hartl Haus erzielen. Im Spiel zeichnet sich eine Wende ab, denn in der 76 Minute erhält dann Horn II einen Spielerausschluss und muss mit zehn Mann versuchen die Führung über die Zeit zu bringen. In der 88. Minute kann Ales Pacak dann sogar auf 3:2 stellen und die Spannung in den Schlussminuten noch in die Höhe treiben. In den letzten Minuten hat Hartl Haus etliche Chance auf den Ausgleich, es gelingt ihnen jedoch nicht den Ball im Tor unterzubringen und es bleibt somit beim 3:2 für den SV Horn II. Andreas Bachhofner-Wurm, der Trainer der Gäste mit seinem Fazit: „Erste Halbzeit haben wir leider verschlafen und Horn war verdient in Führung, in der zweiten Halbzeit hätten wir uns eigentlich einen Punkt mitnehmen müssen.“ Der Trainer der Heimmannschaft Horn II, Masaki Morass, findet diese Worte zu der spannenden Schlussphase: „Als Trainer sollte man so etwas nicht sagen, aber als Pädagoge sehe ich durchaus Positives in den Schwierigkeiten mit denen wir zum Schluss umgehen müssen,  für die Entwicklung unserer jungen Spieler.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.