Spielberichte

Schweiggers und Gföhl trennen sich mit einem Remis

In der 6. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel musste sich USC Schweiggers gegen SC Admira Gföhl mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben. Die Hausherren gingen in der 25. Minute durch Ronald Eigner mit 1:0 in Führung und hatten in der ersten Hälfte noch weitere Möglichkeiten auf Tore. Kurz nach der Pause erhöhte Vladimir Balek auf 2.0 für Schweiggers (47.), in der Schlussphase kamen die Gäste aber auf und schafften nach zwei Treffern von Peter Bohus (70., 83. Elfmeter) noch den Ausgleich. (Jetzt Trainingslager buchen)

Schweiggers kontrolliert erste Hälfte

In der ersten Hälfte übernahmen die Hausherren rasch die Kontrolle über das Spiel. Die Heimischen hatten mehr Ballbesitz und hatten in den ersten 45 Minuten auch ein Chancenplus zu verzeichnen. Bereits nach wenigen Minuten hatte Vladimir Balek eine gute Einschussmöglichkeit, sein Versuch wurde aber abgeblockt. Gföhl war in der ersten Hälfte vorne zu wenig durchschlagskräftig, 20 Meter vor dem gegnerischen Tor endeten die meisten Angriffsbemühungen.

In der 25. Minute erzielte Schweiggers den ersten Treffer. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und schnellem Lochpass tauchte Ronald Eigner allein vor dem Tor auf und versenkte das Leder im langen Eck. Bis zur Pause war die Heimelf die bessere Mannschaft, konnte dabei aber keinen weiteren Treffer nachlegen.

Gföhl gleicht in Schlussphase aus

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Schweiggers rasch den Vorsprung. Nach einem weiteren Ballgewinn und Lochpass spielte Vladimir Balek noch den gegnerischen Schlussmann aus und stellte auf 2:0 (47.). Wenig später hätte Schweigegrs den Sack zu machen können, Ronald Eigner scheiterte bei einem Schuss unglücklich an der Latte.

Gföhl gab in der zweiten Hälfte nicht auf und wurde offensiv immer aktiver. Nach einem Outeinwurf kam Peter Bohus an den Ball, schlug noch einen Haken und verwertete ins kurze Eck zum 1:2 aus der Sicht der Gäste. Gföhl gelang in den letzten zehn Minuten des Spieles sogar noch der Ausgleichstreffer. Nach einem weiteren Einwurf wurde ein Gästeakteur im Strafraum zu Fall gebracht. Peter Bohus trat zum fälligen Elfmeter an, bei seinem Schuss war der Tormann mit der Hand zwar noch dran, der Ball ging aber über die Innenstange ins Netz und führte zum 2:2 Endstand (83.).

Stimmen zum Spiel:

Thomas Reif (Sportlicher Leiter Schweiggers): "Für uns waren das sicher zwei verlorene Punkte, wir hätten schon mit 3, 4 Toren Unterschied führen müssen und kassierten in der Schlussphase noch den unnötigen Ausgleich."

Sascha Kiss (Trainer Gföhl): "Wir hatten vor dem Match viele Ausfälle, die Mannschaft hat sich aber auch nach dem 2-Torerückstand nie aufgegeben, Moral bewiesen und sich wieder herangekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.