Spielberichte

Langenlois gewinnt nach Doppelpack von Michael Wildpert

USV Langenlois feierte in der 6. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel einen 2:0 (0:0) Erfolg über SC Hartl Haus. In der ersten Hälfte ereignete sich in diesem Match nicht viel, nach wenigen Torchancen ging es mit 0:0 in die Kabinen. Nach der Pause wurden beide Teams gefährlicher, der eingewechselte Michael Wildpert erzielte in der 73. Minute das 1:0 für die Hausherren. Hartl Haus versuchte danach noch alles, ehe Michael Wildpert mit seinem zweiten Tor in der 85. Minute das Spiel zugunsten von Langenlois entschied. (Jetzt Trainingslager buchen)

Erste Hälfte ohne große Höhepunkte

In der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, das Match fand zumeist im Mittelfeld statt. Chancen waren auf beiden Seiten rar gesät, Langenlois hatte eine gute Kopfballmöglichkeit, bei der der Tormann der Gäste den Ball über die Latte drehte. Die Hausherren kontrollierten zwar die Begegnung, der letzte Pass kam in der Offensive nicht an und die Angriffe wurden nicht fertig gespielt. Hartl Haus deutete seine Gefährlichkeit bei Konter an, auf Grund der guten Leistung beider Defensivreihen ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Michael Wildpert Matchwinner für Langenlois

Nach der Pause kamen die Gäste besser aus den Kabinen und wurden bei schnellen Gegenstößen gefährlich. Ein schöner Schuss vom 16er wurde vom heimischen Schlussmann gut pariert, bei einem Stanglpass rutschten die Gästespieler am Ball vorbei. Zwingende Torchancen waren aber auch in der zweiten Hälfte lange Mangelware.

In der 71. Minute wurde auf Seiten von Langenlois Michael Wildpert eingewechselt, dessen Eintausch sich rasch bezahlt machte. Nach einem Abwehrfehler der Gäste und einem Gestocher im Strafraum reagierte der Stürmer am schnellsten und traf per Kopf genau unter die Latte (73.).

Nach dem Gegentreffer versuchten die Gäste noch einmal alles und stellten das System um, Langenlois verteidigte sich aber geschickt und erzielte in der Schlussphase den zweiten Treffer. Nachdem ein Schuss der Heimischen abgeblockt wurde zog Michael Wildpert vom 16er ab und traf ins Kreuzeck zum 2:0 Endstand (85.).

Stimmen zum Spiel:

Gerhard Wildpert (Trainer Langenlois): "Es war ein Spiel ohne viele Torchancen, beide Defensiven sind gut gestanden. Auf Grund der höheren Spielanteile ist unser Sieg verdient."

Andreas Bachhofner-Wurm (Trainer Hartl Haus): "In der ersten Hälfte war es ein Spiel ohne Chancen, nach der Pause sind wir besser geworden. Ich denke, wir hätten uns einen Punkt verdient gehabt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.