Spielberichte

SV Horn II holt sich nach Trainerwechsel wieder drei Punkte

SV Horn II
USV Raabs/Thaya

Der SV Horn II empfängt zuhause den USV Raabs/Thaya. Die zweite Mannschaft von Horn ist zuhause sehr stark und dazu kam noch, dass wieder ein paar Spieler aus der Kampfmannschaft aufliefen. Den Gästen war im Vorfeld bereits bewusst, dass Horn II spielerisch etwas besser ist und das zeigte sich auch im Spiel. Zwei Tore durch schöne Weitschüsse bezwangen den Aufsteiger der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel. Wolfgang Janisch, neuer Trainer bei SV Horn II, konnte also in seinem ersten Spiel gleich über drei Punkte jubeln. (Jetzt Trainingslager buchen)

Zwei Weitschusstreffer

Für Wolfgang Janisch ist es das erste Spiel als neuer Trainer, nach Masaki Morass vergangene Woche entlassen wurde. Sein Statement: „Es ist wirklich äußerst Schade, da das Team und ich eigentlich eine gut eingespielte Truppe waren. Dementsprechend emotional war auch der Abschied.“

Die erste Halbzeit zeigte, dass der SV Horn II spielerisch etwas besser war, aber auch dass Raabs in den ersten 45 Minuten gut verteidigt hat. Sie hatten einige gute Chancen, aber es fiel kein Treffer. Die erste Halbzeit wird bei einem Spielstand von 0:0 abgepfiffen. Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich Horn in Minute 65 nach einem schönen Weitschusstreffer von Manuel Kegler über die 1:0 Führung freuen. Aber kurz nach dem 1:0 war Raabs ganz knapp am Ausgleich dran. Aus fünf Metern schoss der Stürmer den Ball an die Latte. Das ewige Problem von Raabs, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. SV Horn II war wieder am Vormarsch und in der 80. Minute konnten sie das 2:0 bejubeln, wieder nach einem schönen Schuss von Dzemil Alic. Man konnte nicht sagen, dass Raabs/Thaya chancenlos war, aber nach 90 Minuten stand es 2:0 für Gastgeber und somit musste sich Raabs erneut geschlagen geben. „Am Ende war es ein verdienter Sieg. Irgendwas fehlt uns noch für diese Liga. Wir bekommen zu viele leichte Tore und bringen den Ball vorne nicht rein“, gesteht der Trainer von Raabs/Thaya ein, Damir Grabovac.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.