Spielberichte

Außenseiter Altenwörth besiegt Tabellenführer

Am Ostermontag duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USC Altenwörth und der SV Sieghartskirchen. Nach den Umfallern der Verfolger hätten die Sieghartskirchner die Tabellenführung weiter ausbauern können. Dabei haben sie die Rechnung aber ohne Altenwörth gemacht, denn diese setzten alles daran, dies zu verhindern. Die Gastgeber konnten die Weichen bereits im ersten Durchgang auf Sieg setzen.


Angstgegner geht in Front

Vor rund 400 Zusehern sollte das Gastspiel des Tabellenführeres Sieghartskirchen in Altenwörth stattfinden. Das Kommen der Zuseher sollte sich bezahlt machen, denn beide Fanseiten sahen ein spannendes Spiel. Die Gäste hätten die Tabellenführung aufgrund der Umfaller der Verfolger weiter ausbauen können. Nach neun Minuten dann die erste gute Torchance für die Gastgeber. Kazar konnte sich auf der Seite gut durchsetzen und den Ball zu Koyun in die Mitte spielen. Dieser versuchte es mit einem Schuss und dabei traf er das Bein von Wilfing, dieser blockte den Schuss ab und mit Hilkfe von Torhüter Hero landete der Ball dann schlussendlich zum 1:0 im Kasten der Sieghartskirchner. Nach diesem frühen Gegentreffer mussten die Gäste mehr fürs Spiel tun und die Folge darauis war, dass sie das Spiel bestimmen mussten. Nach 25 Minuten bedient Mick seinen Mitspieler Stredula und dieser ist auf dem Weg zum Altenwörth-Schlussmann. Alleinstehend schiebt er aber den Ball am Tor vorbei.Kurz darauf scheitert auch Kobam, nach einem Assist von seinem wieder sehr gut spielenden Kollegen Mick, am Altenwörth-Schlussmann. In der Schlussphase des ersten Spieldurchgangs kommen auch die Hausherren zu Chancen. Nach einem missglückten Abschlag von Schlussmann Hero kommt der Ball zu Söllner aber dessen Lupfer fällt in dieser Situation einfach zu schwach aus.Altenwörth geht mit der Pausenführung in die Kabine zurück.

Sieghartskirchen will Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel sollten die Gäste erneut zur nächsten guten Torchance kommen. Kobam spielt einen tollen Pass auf Wandl und dieser schob den Ball Schlussmann Aslan in die Hand. Die größte Chance auf den Ausgleich. In einer Phase, wo die Hausherren in der Abwehr gut standen, waren die Gäste sehr offensiv aufgestellt und daher Konteranfällig. In Minute 55 starteten die Hausherren einen Konter. Zuerst knallt Söllner den Ball an die Stange und den Nachschuss setzt Kazar an die Latte. Pech für die Gastgeber in dieser Situation. Das wäre die Entscheidung gewesen. Bis zum Ende des Spiels konnten sich die Gastgeber mit toller Abwehrarbeit auszeichnen. Am Ende nehmen die Hausherren verdiente drei Punkte den Sieghartskirchnern ab.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.