Spielberichte

Horn Amateure holen Punkt beim Tabellenführer

Am Freitagabend duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der SV Sieghartskirchen und die SV Horn Amateure. Nachdem der Tabellenführer bereits in der Vorwoche Punkte hat liegen lassen waren die Gastgeber quasi zum siegen gezwungen. Auf der Gegenseite kamen die Horn Amateure immer besser in Schwung. Obwohl die Gastgeber aus Sieghartskirchen der Favorit war konnten die Waldviertler dem Tabellenführer einen Punkt abnehmen.


Tabellenführer geht erwartet in Front

Das Spiel zwischen dem SV Sieghartskrichen und den SV Horn Amateuren wurde spielerisch und technisch auf hohem Niveau geführt, denn beide Mannschaften verfügen über tolle Einzelspieler die den Sieg ausmachen hätten können. Die 150 Zuseher in Sieghartskirchen sollten ein schnelles Spiel zu sehen bekommen. Schlussendlich sollte im Angriff und in der Abwehr auf beiden Seiten eine tolle Leistung geboten werden. Die Gastgeber drückten dennoch auf die Führung und diese sollte nach etwas mehr als einer halben Stunde auch gelingen. Nach 33 Minuten kam der Ball irgendiwie vor die Füße von Stredula und dieser versuchte es mit einem Weitschuss der im Netz einschlagen sollte und somit gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Der Favorit war somit für kurze Zeit auf der Siegerstraße. In den letzten Minuten des ersten Durchgangs wurde auf beiden Seiten das Offensivspiel geprägt, zu nennenswerten Torchancen kam es aber nicht mehr und somit ging Sieghartskirchen mit der Pausenführung im Rücken zurück in die Kabine. 

Horn Amateure kommen zurück

Auch im zweiten Durchgang sollte sich zeigen, dass beide Mannschaften über die fast gleiche Qualität verfügen. Nach etwas mehr als einer Stunde, nach 67 Minuten exakt, versuchte es Beutel aus 30 Metern mit einem Schuss für die Heimischen und lediglich die Querlatte verhinderte den Torerfolg des Tabellenführers. Als das Spiel für Sieghartskirchen schon fast nach Hause gespielt war passierte den Gastgebern ein grober Fehler, denn ein Fehlpass in der Hintermannschaft beförderte den Ball zu Kegler und dieser konnte die Chance nutzen und auf 1:1 stellen. Der Tabellenführer muss sich somit mit einem Punkt gegen die Amateure des SV Horn zufrieden geben. Den Waldviertlern hilft dieser Punktgewinn mehr als den Sieghartskirchnern.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Janisch - Trainer SV Horn Amateure:
"Gutes und schnelles Offensivspiel von beiden Mannschaften und deshalb geht das Unentschieden und die Punkteteilung völlig in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.