Spielberichte

Grafenwörth überrascht mit Sieg gegen Langenlois

Am Freitagabend duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel der USC Grafenwörth und der USV Langenlois. Die Bedingungen waren nach einem regenstarken Freitagdenkbar schlecht und deshalb konnte man sich denken, dass kein richtiges Spiel zu stande kommen könnte. Am Ende bekamen die Zuseher aber eine tolle, offene Partie zu sehen in der bis zum Ende hin jeder Ausgang möglich gewesen wäre. Am Ende sollten sich aber die Hausherren, der USC Grafenwörth, durchsetzen. 


Außenseiter mit der Führung

An einem regnerischen Freitagabend komen 100 Zuseher nach Grafenwörth um sich das Spiel des USC gegen den USV Langenlois anzusehen. Das Match war aufgrund der Platzverhältnisse von Anfang an ein wenig zerfahren. Der aufgeweichte Rasen machte es beiden Seiten nicht leicht ein Spiel zusammen zu bringen und deshalb fanden zahlreiche Pässe keinen Abnehmer. Beide Mannschaften konnten sich die ein- oder andere Halbchance erspielen. Konsequenter sollten aber die Hausherren sein, denn Neugebauer bekam den Ball im Mittelfeld und der USCG-Spieler versuchte es per Distanzschuss aus rund 20 Metern und der Ball landete unhaltbar im Netz der Langenloiser. Der "Außenseiter" ging hier nach 24 Minuten mit 1:0 in Front. Im weiteren Spielverlauf des ersten Durchgang versuchte Langenlois den Ausgleich zu erzielen. Am Ende war jedoch immer wieder Endstation an der starken Hintermannschaft der Grafenwörther. Die Hausherren konnten mit der knappen Führung in die Kabine gehen.

Ausschluss bei den Gastgebern

Auch im zweiten Durchgang war das Spiel völlig offen. Da wie dort konnten sich die beiden Mannschaften, der Elfte und der Achte der Tabelle, Chancen heraus spielen. Ein Torabschluss sollte beiden Seiten aber nicht gelingen und dadurch hatten beide Torhüter in der zweiten Halbzeit einen eher ruhigen Arbeitstag. Nach einer Stunde an Spielzeit wurde Koskola mit der roten Karte nach einem Foulspiel des Feldes verwiesen und somit waren die Gastgeber rund 30 Minuten ein Mann weniger. Von diesem Zeitpunkt an standen die Grafenwörther felsenfest in der eigenen Abwehr und es wurden keine Tormöglichkeiten der Langenloiser mehr zugelassen. Am Ende holt der USC wichtige drei Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Stimmen zum Spiel:

Markus Buchinger - Trainer des USC Grafenwörth:
"Wir waren im Spiel sehr zweikampfstark und haben Siegermentalität bewiesen. Meine Mannschaft hat wenige Torchancen zugelassen und verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.