Spielberichte

Horn Amas punkten dank Kasprisin gegen Rehberg

Am Freitagabend duellierten sich in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel die Amateure des SV Horn und der SV Cardea Rehberg. In diesem Meisterschaftsspiel kam es zum Duell des Neunten gegen den Vierten derTabelle. Der Favorit in diesem Spiel waren daher die Gäste aus Rehberg. Bis zur Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel eher Rehberg in Front gehen konnte nach dem Seitenwechsel. In der Nachspielzeit sorgte SVH-Schlussmann Kasprisin für den Ausgleich in letzter Minute.


Beide Seiten konnten treffen

In Horn sollte sich an diesem Abend eine turbulente Partie ereignen. Die Gastgeber setzten gegen den Favoriten Rehberg wieder auf zahlreiche Verstärkungen der Profimannschaft. Es war zu sehen, dass die Waldviertler ein wenig Respekt vor den zu favorisierenden Rehbergern hatten. Auf die Jugend wurde in diesem Spiel zum Großteil verzichtet und die Erfahrung sollte es in den Reihen der Gastgeber richten. Die Partie begann auch sehr hektisch, denn erst musste Dreier auf Seiten der Gastgeber mit Platzwunde vom Feld und anschließend folgte ihm Nowotny der von einem Rehberger umgemäht wurde mit Seitenbandeinriss und Meniskusverletzung. Anschliueßend wurde Fußball gespielt in Horn. Die Rehberger kamen zum ersten Treffer, denn Patrick Hackl konnte die Gäste per Schuss mit 0:1 in Minute 30 in Front bringen. Mit dem Pausenpfiff konnten die Waldviertler die alte Ausgangslage wieder herstellen, denn Preininger netzte zum 1:1 Ausgleich in der 45. Minute ein. Mit dem Unentschieden sollte es dann auch in die Pause gehen.

Rehberg überlegen

Nach dem Seitenwechsel erneut Hektik in Horn, denn der Strafraum der Horner war Schauplatz der nächsten Aktion. Nachdem der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gäste entschieden hatte nahm Hackl die Verantwortung auf sich und netzte mit seinem zweiten Treffer in Minute 48 zum 1:2 ein. Die Gäste konnte wieder in Führung gehen. Im weiteren Spielverlauf sollten die Gäste, der SV Cardea Rehberg, den Horn Amateuren deutlich überlegen sein. Trotzdem war es irgendwie ein offenes Spiel in dem beide Teams die ein- oder andere Torchance vorfinden sollten. Die nächste heikle Entscheidung, welche auch zugleich die Letzte sein sollte, folgte in der Nachspielzeit. Viele Zuseher wunderten sich über die lange Nachspielzeit ehe der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Horner entschied. SVH-Schlussmann Kasprisin nahm die Verantwortung auf sich und der Torhüter konnte in der 95. Minute auf 2:2 stellen. Die Horn Amateure nehmen dem SV Rehberg somit einen Punkt ab. 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Janisch - Trainer der SV Horn Amateure:
""

Harald Hummel - Trainer des SV Cardea Rehberg:
""

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.