Spielberichte

Torloses Unentschieden zwischen Rehberg und Schweiggers

Am Samstagnachmittag kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Match zwischen dem SV Cardea Rehberg und dem USC Schweiggers. Das Spiel sollte am Ende kein Leckerbissen für Fußballfans werden, denn beide Seiten zeigten eine gute Abwehrleistung und nach Vorne sollte nicht viel riskiert werden und dadurch stand am Ende ein torloses Unentschieden auf der Anzeigetafel. Schweiggers und Rehberg bleiben in der Tabelle somit nebeneinander.


Keine Treffer

Ein spannendes Spiel erwarteten die gut 150 Zuseher in Rehberg, denn der direkte Tabellennachbar USC Schweiggers war dort zu Gast. Ein Leckerbissen sollte das Meisterschaftsspiel zwischen den beiden Mannschaften nicht werden, denn für Rehberg war immer wieder bei der guten Abwehrreihe des USC Endstation. Auf der Gegenseite kamen die Gäste auch nur bis zur Abwehrlinie der Heimischen. Wenn Torchancen zu sehen waren, dann entwickelten sich diese durch Standardsituationen aber auch diese brachten meist keine Gefahr ein und somit gab es im ersten Spielabschnitt keinen Treffer zu sehen.

Lattenknaller

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich am Spielfeld und am Spielverlauf wenig ändern, denn beide Mannschaften schafften es nicht sehr viel zu riskieren. Die Gäste standen weiterhin sehr gut in der Abwehr und die Rehberger konnten keine Möglichkeiten herausspielen. Die beste Möglichkeit hatte Schweiggers auf den Führungstreffer, denn in Minute 65 knallte Scherzer einen Freistoß aus großer Distanz an die Latte. Auch auf Rehberger Seite sollte es noch den ein oder anderen Freistoß geben aber alle Chancen wurden vergeben. Am Ende blieb es beim torlosen Unentschieden zwischen den beiden Teams und somit änderte sich auch an der Tabellensituation nichts.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"Es war eine klassische 0:0 Partie mit wenigen Torchancen. Wenn es Torszenen gab, dann durch Standardsituationen. Ein Lattenschuss sorgte von uns für Gefahr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.