Spielberichte

Außenseiter Altenwörth bezwingt Favorit Weißenkirchen

Am Samstagnachmittag gastierte, in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ,der SC Weißenkirchen beim USC Altenwörth. Der Favorit in diesem Spiel war das Auswärtsteam aus Weißenkirchen, denn diese Mannschaft gilt als der erste Verfolger von Tabellenführer Sieghartskirchen. Die Gastgeber, welche als klarer Außenseiter ins Spiel gingen, konnten durch einen frühen Treffer in Front gehen. Trotz einem Ausschluss im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber die Führung gegen den Favoriten über die Zeit retten und drei wichtige Punkte einfahren.


Es dauerte nicht lange zum ersten Treffer

Zum Spiel des USC Altenwörth gegen den SC Weißenkirchen, es war das Duell des Neunten gegen den Zweiten, kamen 150 Zuseher nach Altenwörth an den Sportplatz. Diese Zuseher sahen, dass die Gastgeber einen tollen Start hinlegen konnten und einfach besser ins Spiel gefunden haben. Nach nur sechs Minuten versuchte es Kazar mit einem eleganten Heber aus 30 Metern und mit diesem sehenswerten Versuche konnte der USCA-Akteur auf 1:0 stellen und die frühe Führung für den Außenseiter besorgen. Die Gäste, der Favorit in diesem Spiel, zeigte sich ein wenig schockiert vom frühen Rückstand. Erst nach einer halben Stunde fand die Auswärtsmannschaft besser ins Spiel und so konnten vor dem Pausenpfiff drei gute Möglichkeiten herausgespielt werden. Allesamt wurden aber vom heimischen Schlussmann Aslan vereitelt und somit konnten die Altenwörther mit der knappen Führung zurück in die Kabine gehen.

Auschluss auf Seiten der Gastgeber

Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die 150 Zuseher eine starke Altenwörther Mannschaft zu sehen. Die Hausherren konnten nach dem Seitenwechsel zwei gefährliche Konterangriffe verzeichnen. Endstation war aber jedes Mal bei der Abwehr des SC Weißenkirchen. In Minute 67 verabschiedete sich Söllner mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. Somit musste seine Mannschaft mit einem Mann weniger gut 20 Minuten mit einem Mann weniger die Führung über die Zeit spielen. Mit einem Mann mehr drückte Weißenkirchen nun auf den Ausgleichstreffer. Den Gastgebern gelang in der Schlussphase nur mehr ein Entlastungsangriff und diese gute Möglichkeit konnte zu keinem weiteren Treffer genutzt werden. Somit blieb es bis zum letzten Pfiff des Schiedsrichters spannend aber am Ende konnten die Gastgeber die Führung geschickt über die Zeit spielen und somit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren. Sieghartskirchen kann mit einem Sieg am Sonntag den Abstand zu Weißenkirchen wieder vergrößern.

Stimmen zum Spiel:

 Gregor Edlinger - Sportlicher Leiter des SC Weißenkirchen:

"Altenwörth kam in der Anfangsphase sehr gut ins Spiel und aus dem Nichts konnten sie in Führung gehen. Im zweiten Durchgang waren wir das bessere Team und wegen Pech und der ausgezeichneten Leistung des gegnerischen Torwarts gelang unserer Mannschaft kein Treffer mehr."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.