Spielberichte

Hoher USC Schweiggers-Erfolg gegen Raabs

Das letzte Spiel am Samstag in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  hatte der USC Schweiggers zu Hause gegen den USV Raabs. Die erste Halbzeit sollte in diesem Spiel ausgeglichen verlaufen, denn die Gastgeber schafften es sehr oft in die Abseitfalle des Gegners zu laufen. Zur Pause gab es einen entscheidenden Wechsel bei den Hausherren und der eingewechselte Mann stellte mit einem Dreierpack binnen 45 Minuten die Weiche auf Sieg. Der USC Schweiggers kann sich somit auf den zweiten Tabellenplatz schießen.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Ausgeglichener Durchgang

Beim letzten Spiel am Samstagnachmittag sollten 80 Zuseher in Schweiggers dabei sein, zu diesem Zeitpunkt hatte der USC den USV raabs zu Gast. Bereits in der Anfangsphase konnten sich die Gastgeber die ein- oder andere Möglichkeit heraus spielen aber am Ende verhinderte immer wieder der Abseitpfiff des Schiedsrichters einen Treffer und so sollte es nach zwanzig Minuten noch null zu null stehen und das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen. Nach einer halben Stunde die Hausherren mit der ersten großen Möglichkeit, doch Hennebichler sollte an sich selbst scheitern und den Ball nicht im Tor unterbringen können. Nur zwei Minuten später versuchte es Hennebichler mit einem Lupfer doch dieser Versuch sollte in Richtung der Eckfahne gehen. Am Ende der ersten Halbzeit gab es für die 80 Zuseher keinen Torerfolg einer Mannschaft zu bejubeln und somit ging es mit dem torlosen Remis in die Kabine zurück.

Wechsel sorgt für Tore

Zur Pause gab es zur Überraschung der 80 Zuseher einen Spielertausch und so blieb der beste Mann am Platz aus dem ersten Durchgang, Hennebichler, in der Kabine und für ihn sollte Scherzer aufs Feld kommen. Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel durften die Fans der Gastgeber zum ersten Mal jubeln, denn Kurz konnte zum 1:0 abstauben. Ihm sollte in dieser Aktion das Leder genau vor die Füße fallen. In Minute 65 bekam der eingetauschte Scherzer seinen ersten großen Auftritt, denn nach einem tollen Querpass konnte der eingewechselte Akteur zum 2:0 einschieben. Nur fünf Minuten später und somit zwanzig Minuten vor dem Ende durfte Balek über seinen ersten Treffer an diesem Nachmittag jubeln und somit stellte der Legionär auf 3:0. Neun Minuten vor dem Ende trug sich Scherzer zum zweiten Mal an diesem Abend in die Schützenliste ein und plötzlich stand es 4:0 für den USC Schweiggers. Auch für den Schlusspunkt und zugleich den Endstand sollte der "Joker" sorgen, denn Scherzer stellte mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel auf 5:0 in der 88. Spielminute. Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gastgeber klar besser und aus diesem Grund wurde der Sieg verdient eingefahren.

Stimmen zum Spiel:
Thomas Reif - Sportlicher Leiter des USC Schweiggers:
"Im ersten Spielabschnitt war es ein ausgeglichenes Spiel, weil wir zu oft in die Abseitsfalle gelaufen sind. Im zweiten Spielabschnitt waren wir klar die bessere Mannschaft, da Raabs zu weit Vorne gestanden ist und uns die Räume geöffnet hat. Es war ein verdienter 5:0 Erfolg dank der zweiten Halbzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.