Spielberichte

Sieghartskirchen macht Meisterfrage nach Niederlage gegen Weißenkirchen nochmal spannend

Beim letzten Spiel der aktuellen Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  sollte die komplette Liga nach Sieghartskirchen blicken, denn dort war Tabellenführer SV Sieghartskirchen gegen den SC Weißenkirchen aktiv. Während der SV Sieghartskirchen an diesem Spieltag die Meisterfrage beantworten hätte können sollte der SC Weißenkirchen dem Tabellennführer einen Strich durch die Rechnung machen können. Die Gäste fanden sehr gut ins Spiel und deshalb sollten viele Torchancen auf ihrer Angriffsseite zu sehen sein. Im zweiten Durchgang erhöhten die Hausherren den Druck aber am Ende setzte sich Weißenkirchen verdient durch. 
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Gäste mit der Führung

Vor 500 Zusehern fand das Topspiel der aktuellen Runde statt. Der SV Sieghartskirchen hätte bereits an diesem Nachmittag Meister werden können. Um dies zu verhindern war der SC Weißenkirchen in Sieghartskirchen zu Gast und die Gäste sollten dem Tabellenführer die Suppe ordentlich versalzen können. Weißenkirchen fand in Person von Novotny die erste gute Torchance nach zwölf Minuten vor. Sieghartskirchen kam lediglich durch zwei Eckbälle binnen sieben Minuten gefährlich vor den Kasten der Gäste, treffen sollten aber die Gäste aus Weißenkirchen, denn nach 23 Minuten durfte Novotny über das 0:1 jubeln. Der SC-Akteur konnte einen Konterangriff abschließen. Anschließend war es eine flotte Partie. Sieghartskirchen wurde nach einem Freistoß per Kopfball noch einmal gefährlich vor der Pause. In Minute 35 versuchten es die Gäste per tollem Weitschuss der sich einen Treffer verdient hätte. Mit dem Pausenpfiff ging ein Freistoß aus 30 Metern des SC knapp daneben. Mit der knappen 0:1 Pausenführung gingen die Gäste in die Kabine.

Sieghartskirchen dreht Spiel - Weißenkirchen kommt zurück

Nach dem Seitenwechsel sollten die Hausherren aus Sieghartskirchen den besseren Start ins Spiel erwischen. Zunächst gab es eine Riesenchance in Minute 47. Zwei Minuten später, in Minute 49, konnte Bradaric zum 1:1 einschießen. Wieder nur zwei Minuten später scheiterte Bradaric per Freistoß aus 18 Metern. In der 53. Minute starteten die Gäste einen Konterangriff der nicht erfolgreich sein sollte. Im Gegenzug wurden sie ausgekontert. Hummel konnte in Minute 55 auf 2:1 stellen. Die Führung sollte aber nicht lange anhalten, denn nach etwas mehr als einer Stunde, in Minute 62, netzte Zatloukal zum 2:2 Ausgleich ein. Nun kam Weißenkirchen wieder auf und ein Schuss der Gäste in Minute 72 ging knapp am Tor vorbei. Eine Viertelstunde vor dem Ende konnte Novotny mit seinem zweiten Treffer den Druck auf Sieghartskirchen und den Spielstand auf 2:3 erhöhen. Zwei Minuten vor dem Ende spielten sich die Gäste die nächste gute Möglichkeit heraus. In der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Novotny dann auch seinen dritten Treffer erzielen und den 2:4 Endstand herstellen. Die Meisterfrage wird also am letzten Spieltag geklärt werden.

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.