Spielberichte

Weißenkirchen schießt sich an Tabellenspitze

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  kam es am Sonntagnachmittag zum Duell zwischen dem SC Hartl Haus und dem SC Weißenkirchen. Die Hausherren aus Hartl Haus erwischten keinen guten Saisonstart und so stand nach den ersten beiden absolvierten Runden nur ein Zähler am Konto. Auf Seiten der Gäste aus Weißenkrichen verlief der Start in die Saison deutlich besser. Nach zwei Runden hatten sie bereits vier Punkte am Konto und mit einem Sieg im Spiel gegen den SCHH hätte man die Tabellenführung in der Tasche gehabt. Dies sollte dem SCW auch gelingen. Jetzt Trainingslager buchen!


Pausenremis

Vor rund 200 Zusehern in Echsenbach erwischten die Hausherren vorerst den besseren Start ins Spiel. Nach zwei Runden hatten die Echsenbacher nur einen Punkt am Konto und deshalb musste nun mehr her. Die erste Chance der Hausherren hatte nach einem tollen Zuspiel von Straka Teamkollege Forc, der den Ball aber nicht im Kasten unterbringen konnte. Zu diesem Zeitpunkt waren zwanzig Minuten gespielt. Das wäre dann ein Traumstart für die Gastgeber aus Echsenbach gewesen. Nur rund zwanzig Minuten später durften aber die Gäste aus Weißenkirchen jubeln. Grim versuchte es mit einem Schuss un dieser fand in Minute 41 genau den Weg ins Tor. Die Gäste konnten in Front gehen so knapp vor dem Seitenwechsel. Die Gastgeber liesen sich von dieser Führung aber nicht beeindrucken, ganz im Gegenteil. Mit dem Pausenpfiff konnte Teufel den Ausgleich erzielen.

Weißenkirchen an Tabellenspitze

Auch nach dem Seitwechsel gab es vorerst das selbe Spiel wie zu Beginn des ersten Spielabschnitt. Wenige Augenblicke nach dem Wiederanpfiff war es wieder Forc, der eine tolle Chance nicht nutzen konnte. Er scheiterte aus kurzer Distanz. In der 74. Minute konnte sich der starke Grim erneut in die Schützenliste eintragen, denn per Freistoß stellte der SCW-Akteur auf 1:2. Nur fünf mInuten später war dann die Entscheidung perfekt, denn Pichler netzte zum 1:3 ein. Obwohl der SC Hartl Haus über weite Strecken im Spiel mithalten konnte setzte sich Weißenkirchen doch mit einem deutlichen Ergebnis durch. Somit befindet sich der SCW punktegleich mit St. Martin, lediglich mit dem besseren Torverhältnis, an der Tabellenspitze der Liga.

Stimmen zum Spiel:
Andreas Bachhofer Wurm, Trainer SC Hartl Haus: "Es war eine sehr ausgeglichene Partie und vor dem Führungstreffer für die Gäste hatten wir zwei gute Chancen um in Front zu gehen. Im zweiten Spielabschnitt hatten wir eigentlich mehr vom Spiel und wir hätten in Führung gehen müssen. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.