Spielberichte

Gföhl mit Heimniederlage ohne Goalgetter Bohus gegen Grafenwörth

Der SC Admira Gföhl hatte im Heimspiel der aktuellen Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  den USC Grafenwörth zu Gast. Die Gföhler mussten auf ihren wohl wichtigsten Spieler verzichten, Goalgetter Bohus. Aufgrund einer Erkrankung war der Angreifer nicht dabei. In der ersten Halbzeit hatte Grafenwörth dann zwei Großchancen auf die Führung. Es blieb jedoch beim 0:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel sah man den Gästen klar an, dass sie den Sieg mehr wollten. Der Lohn dafür war die frühe Führung im zweiten Durchgang. Der zwischenzeitliche Ausgleich machte das Spiel dann noch einmal spannend, jedoch gelang es den Grafenwörthern durch Kampf und Leidenschaft den 1:2 Siegtreffer zu erzielen.  Jetzt Trainingslager buchen!


Torchancen nicht vorhanden

150 Zuseher waren am Wochenende in Gföhl beim Meisterschaftsspiel des SC Admira Gföhl gegen den USC Grafenwörth zu Gast. Die erste Halbzeit verlief zum Großteil ohne nennenswerte Torchancen, denn die Gäste aus Grafenwörth hatten kein mannschaftlich kompaktes Auftreten im ersten Spielabschnitt. Die Gföhler spielten druckvoll und versuchten immer wieder gefährlich vor den Kasten der Gäste zu kommen aber immer wieder war bei der gut stehenden Abwehrreige der Grafenwörther Endstation. Auf der Gegenseite hatte die Hofstetter-Elf zwei gute Chancen auf die Führung. Am Ende blieb es nach 45 Minuten jedoch beim Pausenstand von 0:0.

Grafenwörth mit besserem Ende

Nach dem Seitenwechsel durften zunächst die Fans des USC Grafenwörth jubeln, denn es waren nur neun Minuten im zweiten Spielabschnitt gespielt da knallte Poschenreithner das Spielgerät zum 0:1 in den Kasten des SC Gföhl. Lange konnten die Gästefans aber nicht über die Führung jubeln, denn beinahe im Gegenzug, nur drei Minuten später, netzte Hahn per Freistoß zum 1:1 Ausgleich ein. Zehn Minuten vor dem Ende scheiterte der Gföhler Simlinger dann an USC-Schlussmann Pfeiffer. In der 84. Minute kam der Ball nach einem Eckball schließlich zum Grafenwörther Sehric und dieser netzte zum 1:2 ein. Die Gäste glaubten bis zur letzten Minute an den Sieg gegen Gföhl und deshalb war der zweite Treffer zu Gunsten der Hofstetter-Elf nicht unverdient.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Hofstetter, Trainer USC Grafenwörth: "Kein mannschaftlich kompaktes Auftreten meiner Mannschaft im ersten Spielabschnitt. Wir hatten aber trotzdem zwei Großchancen zur Führung. In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in die Zweikämpfe und spielten etwas zielsträbiger. Die Mannschaft glaubte bis zum Schluss an sich und so gesehen war der zweite Treffer und somit der Sieg nicht unverdient. Der Ausfall von Bohus kam uns sicherlich auch entgegen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.