Spielberichte

Horn Amateure gewinnen Torfestival in Langenlois

USV Langenlois
SV Horn II

Am Freitag war in der 15. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auch USV Langenlois aktiv, der auf SV Horn II traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Während die Hausherren im ersten Frühjahrsspiel unterlegen waren und nun auf den ersten Sieg hofften, waren die Gäste mit einem Sieg in die Rückrunde gestartet und wollten das Ergebnis bestätigen. So durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.


Fünf Treffer im ersten Durchgang

USV Langenlois kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Manuel Hofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 4 zum 1:0. Die Heimelf versucht schnell nach vorne zu spielen, Langenlois wird dadurch immer wieder gefährlich und bereitet den Gästen so Probleme. 

Horn kommt aber Mitte des ersten Durchganges besser ins Spiel, kreiert einige Tormöglichkeiten und dreht die Begegnung innerhalb von zehn Minuten, neuer Spielstand: 2:1 für die Gäste. Das Auswärtsteam trifft vor der Pause noch ein drittes Mal, aber auch Langenlois zeigt in der Offensive immer auf und schafft noch ein zweites Tor. Rene Popp versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 2:3.  In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Zwei Elfer in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel agiert Langenlois mit hohen Bällen und versteckt sich weiter nicht. Die Hausherren gleichen Mitte des zweiten Durchganges auch nicht unverdient aus, in der 69. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Michal Gasparik kann zum 3:3 verwerten.

In der Schlussviertelstunde wird es vor 90 Zuschauern noch einmal turbulent, zunächst treffen die Horn Amateure zum vierten Mal in der Begegnung und legen zum 4:3 vor. Bereits in der Nachspielzeit kommt es auf beiden Seiten noch zu einem Elfmeterpfiff, Vesel Limaj bewahrt in der 90. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 3:5. Praktisch im letzten Angriff können die Hausherren noch einmal verkürzen, wieder vom Elfmeterpunkt trifft Langenlois zum 4:5. Torschütze: Michael Wildpert. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Horn darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Janisch (Trainer Horn): "Wir hatten in der ersten Hälfte einige Chancen und tauchten mehrmals alleine vor dem gegnerischen Tor auf, haben diese Szenen oft aber schlecht fertiggespielt. Langenlois hat schnell nach vorne gespielt und wir hatten dadurch defensiv Probleme. Unser Spiel war heute vorne hui, hinten pfui, am Ende konnten wir die Begegnung aber für uns entscheiden."

 

USV Langenlois - SV Horn II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.