Spielberichte

Auftakt nach Maß - Grafenwörth gewinnt nach Blitzstart in St. Martin

SC St. Martin
USC Grafenwörth

SC St. Martin empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten USC Grafenwörth und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SC St. Martin geht früh in Front

USC Grafenwörth spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. In der 12. Minute setzt sich Adam Stredula gegen zwei Gegenspieler durch, zieht alleine aufs Tor und kann ins lange Eck zum 0:1 verwerten. Die Gäste legen sofort nach und erhöhen wenige Angriffe später den Vorsprung. In der 18. Minute findet der gegnerische Tormann in Lucas Fiegl seinen Meister, der nach einem Eckball gekonnt auf 0:2 stellt.

Nach den zwei frühen Gegentreffern steht St. Martin noch unter Schock und kann dem Match zunächst keine Wende geben. Grafenwörth hat in der Folge mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus, die Möglichkeiten werden aber zunächst nicht verwertet. Schließlich beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Grafenwörth steht hinten sicher

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Spieles, St. Martin ist bemüht rasch zurückzukommen, findet an diesem Nachmittag aber nicht die richtigen Mittel um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Grafenwörth steht hinten kompakt und lässt fast nichts zu, auf der anderen Seite kommen die Gäste mehrmals zu Chancen nach Konter, können diese aber nicht zur endgültigen Entscheidung nutzen. Knapp 100 Zuschauer sehen in der Schlussphase weiter bemühet Hausherren, die aber in diesem Match ohne Torerfolg bleiben, Grafenwörth bringt den Vorsprung am Ende sicher über die Zeit und feiert nach zwei Niederlagen wieder einen Sieg.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Hofstetter (Trainer Grafenwörth): "Wir sind super in die Partie gestartet und hatten mit den zwei Toren einen Auftakt nach Maß. Wir hatten ein spielerisches Übergewicht und die Begegnung im Griff, einziger Wehrmutstropfen war, dass wir unsere Konterchancen nicht genutzt haben. Nach zwei Niederlagen war es von uns auf jeden Fall wieder ein Lebenszeichen."

 

SC St. Martin - USC Grafenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.