Spielberichte

Torreiche zweite Halbzeit - Admira Gföhl und Altenwörth trennen sich mit Remis

SC Admira Gföhl
USC Altenwörth

In der 20. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel duellierten sich der Tabellenvierte SC Admira Gföhl und der Tabellenfünfte USC Altenwörth . In der letzten Runde verlor SC Admira Gföhl mit 0:1 gegen SC St. Martin . Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

Das Match ist in der ersten Halbzeit von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt, im ersten Durchgang sehen die 100 Zuschauer nur wenige packende Situationen auf beiden Seiten. Zumeist entwickelt sich zwischen den beiden Teams ein Mittelfeldgeplänkel, niemand kann sich wirkliche Vorteile erarbeiten.

Admira Gföhl ist im ersten Durchgang vor eigenem Publikum die etwas aktivere Mannschaft. Der einziger Aufreger eines sonst chancenarmen Spielabschnittes war ein Abseitstor der Heimelf, Peter Bohus wird zurückgepfiffen. In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Altenwörth führt zweimal - Heimelf gleicht beide Male rasch aus

Im zweiten Durchgang werden die Zuschauer entschädigt, das Spiel nimmt Fahrt auf und die Gäste gehen zunächst rasch in Führung. Markus Wurm verwertet unter Mithilfe des gegnerischen Schlussmannes, der in dieser Situation nicht gut aussieht, einen Freistoß von der Seite in Minute 51 direkt zum 0:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Gföhl weiß aber eine rasche Antwort, in der 56. Minute startet Jan Petras auf der Seite einen Angriff und passt überlegt in den Rückraum, Michal Gonda kann zum 1:1 verwerten. Die Heimelf hat im zweiten Durchgang etwas mehr vom Spiel und hat eine gute Chance auf das zweite Tor, gerät aber noch Mitte der zweiten Hälfte erneut Rückstand. Rene Havlik wird mit einem schönen Pass freigespielt und schließt in der 67. Minute gekonnt zum 1:2 ab.

Wieder braucht Admira Gföhl nur wenige Angriffe um erneut auszugleichen, Dominik Pulker trifft in Minute 78 den Ball zwar nicht richtig, das Leder kullert aber ins lange Eck zum 2:2. Die letzte Chance in der Schlussphase haben die Hausherren aus fünf Metern, der Ball wird aber über die Latte gedroschen, danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Manfred Hayden (Trainer Altenwörth): "In der ersten Hälfte hat sich eher wenig getan, nach der Pause nahm das Spiel Fahrt auf. Gföhl hatte etwas mehr vom Spiel, wir konnten leider zweimal die Führung nicht über die Zeit bringen, Am Ende können wir mit dem Punkt zufrieden sein."

 

SC Admira Gföhl - USC Altenwörth

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.