Spielberichte

Hartl Haus Echsenbach stellt Herbstmeister Langenlois ein Bein

SC Hartl Haus
USV Langenlois

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SC Hartl Haus Echsenbach in der 16. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel auf den Tabellenersten USV Langenlois . Echsenbach ist mit einer knappen Niederlage gegen Röschitz ins Frühjahr gestartet, Langenlois kassierte trotz numerischer Überlegenheit gegen Großweikersdorf noch den Ausgleich. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:2 zugunsten von SC Hartl Haus Echsenbach.

Kampfbetonte erste Hälfte

Die Partie vor 150 Zuschauern verläuft im ersten Durchgang relativ ausgeglichen, die Gäste finden zunächst eine Topchance auf die Führung vor, der heimische Keeper zeichnet sich in dieser Situation aber aus. Auf der Gegenseite wird auch Hartl Haus gefährlich, dabei kann sich wiederum der Gästekeeper mit einer Parade empfehlen.

Das Match ist im ersten Durchgang temporeich, die Partie wird intensiv geführt und ist kampfbetont. Keine der beiden Seiten kann sich bis zur Pause wirkliche Vorteile verschaffen, bei einem torlosen Zwischenstand gehen die Teams in die Kabinen.

Heimelf findet Chancen auf höheren Sieg vor

Im zweiten Durchgang erwischt der Gastgeber einen Blitzstart, bereits mit dem ersten Angriff geht Echsenbach in Front. Nach einem schnellen Konter von der rechten Seite bewahrt David Vacek in der 46. Minute kühlen Kopf, macht noch einen Haken und kann kaltblütig zum 1:0 einschieben.

Langenlois muss sich erst vom Schock des Gegentors erholen, findet aber eine sehr gute Chance auf den Ausgleich vor, die der heimische Goalie per Fußabwehr gerade noch entschärfen kann.  Nach einem zeitlich sehr günstigen Führungstreffer legen die Hausherren nach einer Stunde nach. Hartl Haus kommt durch einen Doppelpass in den Strafraum der Gäste und Marco Teufel wird dort zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. David Vacek zeigt nach 60 Minuten keine Nerven und stellt per Strafstoß auf 2:0.

In weiterer Folge macht Langenlois hinten auf und versucht alles, um dem Match noch eine Wende zu geben. Die Heimelf ist aber deutlich gefährlicher, startet noch dreimal alleine auf das Tor des Gegners zu, verabsäumt es aber nachzulegen. Langenlois ist am Ende nur noch zu zehnt, nach 88 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Rene Popp wegen Nachschlagens vom Platz. Die Gastgeber sind am Schluss überlegen und feiern gegen den Herbstmeister einen verdienten 2:0 Erfolg. 

Stimme zum Spiel:

Hannes Tscheppen (Trainer Hartl Haus Echsenbach): "Es war in der ersten Hälfte eine temporeiche, kampfbetonte und ziemlich ausgeglichene Partie, wir waren vor dem Tor gefährlicher. Kurz nach der Pause gelang uns der Führungstreffer, nach dem 2:0 waren wir klar überlegen und hatten drei weitere Chancen auf einen höheren Sieg. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft, nach Umstellungen im Vergleich zum vergangenen Match hat jeder gezeigt, dass er spielen will."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.