Spielberichte

Starke kämpferische Leistung - Großweikersdorf bezwingt Groß Gerungs

Großweikersdorf/Wiesendorf
USV Groß Gerungs

In der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel empfing der Tabellendreizehnte SG Großweikersdorf/Wiesendorf in der 16. Runde den Tabellensiebten USV Groß Gerungs. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Groß Gerungs mit 2:1 das bessere Ende für sich, in den ersten beide Matches des Frühjahres blieben die aufeinandertreffenden Vereine ohne vollen Erfolg.


Heimelf geht vor der Pause zum zweiten Mal in Führung

Vor 150 Zuschauern lassen die Hausherren die spielstarken Gäste zunächst kommen und versuchen die Räume hinten eng zu machen. Großweikersdorf zeigt sich zweikampfstark und kommt zu den besseren Chancen, nützt rasch eine Gelegenheit zur Führung. Nach einem Foul auf der Seite wird dem Gastgeber ein Freistoß aus 25 Metern zugesprochen, Christoph Pegler hämmert das Leder in Minute 19 Richtung Tor und der Ball schlägt unter der Latte zum 1:0 ein.

Danach folgt ein Hin und Her, Groß Gerungs hat mehr Spielanteile und gleicht Mitte der ersten Halbzeit aus. Die Gäste setzten sich im Mittefeld bei einem Zweikampf durch, nach einem schnellen Gegenstoß dribbelt Dominik Fuchs durch die Verteidigung, zeigt in der 32. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. In der Schlussphase sind die Gastgeber wieder gefährlich, zunächst scheitert Matthias Meyer allein vor dem Tor am Goalie, kurz vor der Pause gelingt aber erneut die Führung. Nach einem Ballgewinn wurde auf die Seite gespielt und der Ball hoch in den Strafraum geflankt, Alexander Schmid nimmt das Leder mit der Brust an, bewahrt in der 45. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:1 einschieben.

Gäste drängen vergeblich

Nach dem Seitenwechsel drängt Groß Gerungs auf den Ausgleich, am 16er ist aber zumeist Schluss. Dreimal kommen die Gäste aber durch, der Abschluss verfehlt aber immer das Gehäuse. Großweikersdorf wird bei Konter gefährlich, muss aber in den letzten Minuten noch zittern. Die Heimelf rettet die Führung aber über die Zeit und gewinnt 2:1.  

Stimme zum Spiel:

Maria Wolf (Trainerin Großweikersdorf/Wiesendorf): "Wir haben den Gegner zunächst kommen lassen, hatten im Spiel die besseren Chancen und gingen knapp vor der Pause noch einmal in Führung. In den letzten zehn Minuten wurde es noch zu einer Zitterpartie, es war ein Arbeitssieg gegen einen spielstarken Gegner. Man hat gesehen, was man erreichen kann, wenn jeder für jeden kämpft, wir hatten einige Ausfälle, doch die Mannschaft hat gezeigt, dass sie gut drauf ist."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.