Gebietsliga Süd/Südost

Ortmann mit ungefährdetem Sieg in Katzelsdorf - 0:3

katzelsdorf scortmann scEs war nicht der Tag des SC Katzelsdorf beim Heimspiel gegen den SC Ortmann. Die Gäste zeigten sich in vielen Aktionen überlegen. Während man die erste Halbzeit noch offen halten konnte, hatte man im zweiten Durchgang das Nachsehen - Ortmann konnte sich am Ende durch einen Treffer von Reisenauer sowie einem Doppelpack von Barbosa Da Conceicao über einen verdienten Sieg freuen.

Chancenarme erste Halbzeit

Im ersten Durchgang bot sich für die rund 200 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel ohne große Highlights.

Beide Mannschaften legten großen Wert hinten Kompakt zu stehen und konzentrierten sich auf den Ballbesitz sowie die eigene Defensive - Es entwickelten sich kaum gefährliche Torchancen.

Die einzig sehenswerte Möglichkeit auf einen Führungstreffer hatten die Katzelsdorfer kurz vor der Pause, doch Arslan Mevlüt scheiterte mit seinem Schuss an der Latte - Es ging torlos in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit begann für die Hausherren denkbar schlecht.
In der 51. Spielminute verlor Yasin Adigüzel weit vorne den Ball und Ortmann nutzte diesen Fehler zu einem perfekt gespielten Konter - Philipp Reisenauer netzte für die Gäste zum 0:1.

Katzelsdorf scheitert zwei mal an der Latte

Plötzlich kam Bewegung ins Spiel - Unmittelbar darauf hatten auch die Katzelsdorfer eine große Chance, doch Patrick Kadletz scheiterte nach gutem Zuspiel von Mevlüt am Ortmann-Keeper.

Nach 72. gespielten Minuten hatten die Heimischen nach einem Freistoß erneut die Möglichkeit auf den Ausgleichstreffer, doch Ulas Kuzu scheiterte einmal mehr an der Latte.

Barbosa Da Conceicao macht mit Doppelpack alles klar

Ortmann verwaltete die Führung gut, kam selbst jedoch nur selten vor das gegnerische Tor.
In der 79. Minute war es dann jedoch so weit - Nach einem unglücklichen Zusammenstoß von Katzelsdorf-Keeper Martin Skarek mit einem Feldspieler, konnte Uelinton Barbosa Da Conceicao den Ball zur Vorentscheidung ins Netz schieben - 0:2.

Zwei Minuten vor dem Ende war es erneut Barbosa Da Conceicao der nach einem Stellungsfehler von Kuzu unbedrängt zum 0:3 einnetzte und den Auswärtssieg besiegelte.

 

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "In der Vorwoche habe ich noch gesagt, dass es wichtig sein wird 100% zu geben. Von dem war leider nichts zu sehen. Es war ein schlechtes Spiel der gesamten Mannschaft. Wir waren müde und träge - Der Gegner hat zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen und daher auch verdient gewonnen. So darf man nicht verlieren, wir werden das im nächsten Training besprechen und aufarbeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.