Gebietsliga Süd/Südost

Kirchschlag angelt sich die Hofer-Brothers

Derkirchschlag usc Abgang der Hofer-Brüder beim Herbstmeister der 1. Klasse Süd, SC Hirschwang, sorgte für einiges an Erstaunen - zumal damit dem Tabellenführer auch der Topscorer verloren ging: David Hofer hatte in den ersten 13 Saisonmatches 12-mal eingenetzt. Inzwischen steht auch fest, dass auf das Duo eine Herausforderung in einer höheren Liga wartet: Der USC Kirchschlag, Tabellen-12. der Gebietsliga Süd-Südost, gab die Verpflichtung des Brüderpaars bekannt.

 

Die Kirchschlager sahen vor allem nach vorne hin Handlungsbedarf - 18 erzielte Tore in 13 Matches sind kein Ruhmesblatt, der 12. Platz mit 14 Punkten ist es auch nicht. In einem Sichtungsspiel gegen Hochneukirchen ließ Trainer Herbert Obmann Ungar und Kroaten antanzen, letztlich gefiel ihm doch die österreichische Lösung am besten.

 

Szabolcs Lucskai hat in Kirchschlag ausgespielt

Daher setzt Obmann nun in David Hofer große Hoffnungen: "Ich hoffe, dass er jene Tore erzielt, die den Unterschied ausmachen und uns mehr Punkte und in der Tabelle nach vorne bringen."  Auch sein Bruder Kenneth Hofer soll seinen Teil zur Leistungs-Steigerung in der Rückrunde beitragen: "Er ist im Mittelfeld universell einsetzbar, eine Laufmaschine, die uns gewiss weiterhelfen kann", weiß der Trainer.

Ausgespielt hat Szabolcs Lucskai - der Ungar erwies sich rasch als Fehlgriff: "Wir mussten ihm, nach der Absage eines anderen Spielers, im letzten Abdruck verpflichten. Szabolcs  erfüllte die Erwartungen bei weitem nicht." Weitere Transfer-Aktivitäten sind vorerst nicht geplant, Obmann will sich aber nicht festlegen: "Wir halten Augen und Ohren weiter offen."

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.