Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach will nächste Saison von Beginn weg um den Meister spielen

Der SC Schwarzenbach hat die Meisterschaft in der Gebietsliga Süd/Südost letztes Jahr noch äußerst spannend gestaltet, erst in der letzten Runde stand fest, dass sich die Truppe von Trainer Roman Waldherr mit dem zweiten Platz zufrieden geben muss. In der kommenden Saison will der Verein von Beginn weg vorne mitmischen, damit man nicht wie letztes Jahr über weite Strecken einem Rückstand hinterherläuft. Das Team blieb bis auf wenige Ausnahmen komplett, jeweils zwei Zu- und Abgänge wurden bisher vermeldet.

Offensivspieler soll noch kommen

Sowohl für die Defensive, als auch für die Offensive wurde bisher ein Spieler verpflichtet. Der Abwehrspieler Michael Schmid stößt von Neufeld in die Mannschaft, David Gnam kommt aus Forchtenstein und wird für die Offensive eingeplant. Laut Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr plant der Verein, für die Offensive noch einmal am Transfermarkt tätig zu werden.

Zwei Spieler werden vorerst nicht mehr die Fußballschuhe für Schwarzenbach schnüren: Stefan Decker wechselte zu Oberpetersdorf und auch Liviu Kulman hat Schwarzenbach verlassen (neuer Verein noch unbekannt).

Für Trainer Roman Waldherr sind die Ziele für die nächste Saison klar: "Nach dem zweiten Platz in der Vorsaison wollen wir den nächsten Schritt machen und um den Meister mitspielen. Dazu wird es notwendig sein, von Haus aus an der Spitze dran zu bleiben. Die Liga wird wohl nächstes Jahr wieder ausgeglichen sein, hoffentlich auch an der Spitze. Mannschaften wie Mannersdorf und Kirchschlag haben sich schon gut verstärkt, die beiden Teams kann man auch in der Spitzengruppe erwarten." Das Sommerprogramm hat in Schwarzenbach bereits letzten Mittwoch begonnen, die Mannschaft arbeitet schon seit mehreren Tagen an dem Erreichen des Saisonzieles.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.