Gebietsliga Süd/Südost

Nach zwei Zugängen sind die Transferaktivitäten in Marienthal abgeschlossen

ASK Marienthal benötigte nach dem Aufstieg in die Gebietsliga Süd/Südost eine halbe Saison, um richtig auf Touren zu kommen. Nach gezielten Verstärkungen in der Winterpause und einem spielerisch und auch ergebnistechnisch starkem Frühjahr schaffte die Truppe von Manfred Rosenegger noch den Sprung an die 7. Stelle der Abschlusstabelle. An die gezeigten Leistungen will der Verein auch in der kommenden Saison anschließen, dazu wurde das Team punktuell gut verstärkt.

Strafraumstürmer und zentraler Lenker als Zugänge

Am Kader musste Marienthal in der Sommerpause nicht viel verändern, die Mannschaft zeigte sich vor der Ende der Meisterschaft gut in Schuss. Zwei Zugänge hat der Verein zu vermelden: mit Goran Aleksic wurden von Atzenbrugg ein typischer Strafraustürmer geholt, Reinhard Schlossinger (Ostbahn XI) ist der Denker und Lenker für das zentrale Mittelfeld und kann auch im defensiven Bereich eingesetzt werden.

Zwei Spieler verließen Marienthal: Martin Lupas zog es zu Auersthal, zudem steht Michael Schmidt nicht mehr im Kader (neuer Verein unbekannt). Die Transferaktivitäten hat der Verein damit abgeschlossen, die Sommervorbereitung startete am Montag. Sieben Vorbereitungsspiele stehen für Marienthal auf dem Programm, darunter am Samstag, den 25.7., um 18 Uhr zu Hause das Match gegen Wiener Viktoria (Wiener Stadtliga).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.