Gebietsliga Süd/Südost

Wr. Neudorf überrascht auswärts gegen den SV Wienerwald

Herber Rückschlag für den SV Wienerwald in der Gebietsliga Süd/Südost! Die Elf von Peter Kautzner verlieren trotz Führung in den letzten zehn Minuten noch gegen den krassen Außenseiter aus Wr. Neudorf mit 1:2 und somit auch den Anschluss an die Tabellenspitze, die man mit einem Sieg zumindest punktemäßig hätte erreichen können. Wernitznig bringt die Hausherren per Elfmeter in Führung, Wr. Neudorf dreht die Partie aber in der Schlussphase. Marcel Raisinger ist der Goldtorschütze und schießt Wr. Neudorf zumindest vorübergehend aus dem Tabellenkeller.

 

Kein Risiko in Halbzeit eins

Der erste Durchgang ist völlig offen, beide Mannschaften sind hauptsächlich auf eine gesicherte Defensive bedacht, weshalb es wenig nennenswerte Chancen gibt. Das Mittelfeld neutralisiert sich, die Abwehrreihen lassen kaum Gefahrenmomente zu, also ist es eine logische Folge, dass der Pausenstand ein torloses Remis ist. Wr. Neudorf-Coach Valtchev: "Ein logisches Pausenresultat. Keiner hat genug riskiert."

Wienerwald geht in Führung, Neudorf dreht die Partie

Das Spiel nimmt in der zweiten Spielhälfte Fahrt und Tempo auf. Es geht schnell hin und her, Wr. Neudorf ist im Konter immer wieder gefährlich. Das erste Tor des Abends gehört aber den Heimischen: Pascal Wernitznig verwertet in der 58. Minute einen Elfmeter souverän zur Führung. Doch Wr. Neudorf steckt nicht auf, spielt beherzt nach vorne. In der 81. Minute ist Emir Horic nach einem Eckball erfolgreich und gleicht aus und zwei Minuten später schließt Marcel Raisinger einen Konter unhaltbar ab. Valtchev beschreibt diese Situation überglücklich: "Der Konter war super. Drei Stationen und der Ball war unhaltbar im Tor." Für die Heim-Elf ein herber Dämpfer und für Wr. Neudorf drei enorm wichtige Punkte: "Wir haben diese Punkte dringend gebraucht, ich freue mich für diese extrem junge Mannschaft. Die Jungs haben hart gearbeitet!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.