Gebietsliga Süd/Südost

Breitenau holt vor Transferende zwei Spieler

SVg Breitenau hatte in der Herbstrunde mit der offensiven Durchschlagskraft zu kämpfen, zeigte aber immer wieder gute Leistungen und belegt zur Halbzeit der Meisterschaft mit 15 Punkten den 9. Platz in der Gebietsliga Süd/Südost. Lange Zeit blieb es in der Wintertransferzeit in Breitenau ruhig, kurz vor Ende der Übertrittszeit wurden noch zwei Spieler in den Kader von Trainer Dietmar Lueger geholt.

Tschechische Verstärkung für die Offensive

Mit 14 Toren erzielte Breitenau in der Hinrunde die wenigsten Treffer in der Liga, auch um bei allfälligen Gelbsperren breiter aufgestellt zu sein wurde ein junger Offensivspieler verpflichtet. Der 21jährige Martin Levai ist ein tschechischer Außenbahnspieler für die linke Seite, der zuletzt in Breclav tätig war und die Angriffsreihe verstärken soll.

Als zweite Neuverpflichtung wurde Lukas Karnthaler von Ligakonkurrenten Katzelsdorf geholt, der Defensivspieler kommt aus der Umgebung. Der Kader steht damit für die Rückrunde, Breitenau hat keine Abgänge zu verzeichnen und hat die Transferaktivitäten abgeschlossen.

Primäres Ziel: Nichts mit Abstieg zu tun haben

Die Mannschaft von Breitenau startete am 22. 1. mit der offiziellen Vorbereitung, gestern absolvierte das Team das erste Testspiel, das 0:3 gegen Horitschon (Burgenlandliga) verloren ging. Die Vorbereitung ist laut Trainer Dietmar Lueger intensiv: "Wir testen gegen 4 Teams aus der Burgenlandliga und 2 aus der 2. Landesliga Ost, das Team soll gefordert werden, sich so sukzessive weiterentwickeln und in einen guten Rhythmus für die Meisterschaft kommen."

Die Ziele für den Verein formuliert Breitenaus Trainer folgendermaßen: "In erster Linie wollen wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben, wir haben uns im Herbst etwas unter Wert geschlagen und zu oft die Punkte geteilt. Für die nähere Zukunft wollen wir unseren guten Nachwuchs unterstützen und die Jungen auf Dauer in die Kampfmannschaft einbauen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.