Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf arbeitet an Systemumstellung und Integration der Neuen

SC Katzelsdorf arbeitet in der Vorbereitung emsig für ein erfolgreiches Frühjahr. In den letzten Wochen wurde beim Sechstplatzierten der Gebietsliga Süd/Südost viel Wert darauf gelegt, die Mannschaft und die Neuzugänge auf ein einheitliches taktisches Niveau zu bringen. Die ersten vier Tests wurden bereits absolviert, in den nächsten Wochen soll auch in den drei letzten Vorbereitungsspielen der Feinschliff für das Frühjahr geholt werden.

Team mit verändertem System auf gutem Weg

In den letzten Wochen wurde in Katzelsdorf fleißig trainiert, um den erfolgreichen Herbst in der Rückrunde bestätigen zu können. Mit Trainingseinheiten, die auch teilweise in Wien in einer Trainingshalle absolviert wurden, blickte das Trainerteam vor allem auch auf die körperliche Verbesserung und taktische Feinheiten. "Wir haben darauf geachtet, die Neuzugänge so schnell wie möglich in die Mannschaft zu integrieren und alle taktisch auf die gleiche Basis zu stellen.", meint Trainer Patrick Fürst über die bisherige Vorbereitung.

Katzeldorf testete bereits viermal, gestern setzte man sich gegen die 2. Landesliga-Mannschaft der Wr. Neustadt Amateure mit 2:0 durch. Bis zum Rückrundenstart sind noch drei Begegnungen geplant, Katzelsdorfs Trainer über die Vorbereitungsmatches: "Ergebnisse zählen für mich in der Vorbereitung nicht, wir haben bei den letzten drei Spielen Gegner, die meine Mannschaft fordern." Das Team trifft auf Klosterneuburg (Gebietsliga) und Grimmenstein (1. Klasse), ehe zum Abschluss der Vorbereitung gegen die starke 2. Landesliga Ost-Truppe von Eggendorf getestet wird.

Durch den Abgang von Christoph Knaller wurde das Spielsystem in Katzelsdorf etwas umgestellt, in den nächsten Wochen wird im Training noch am Feinschliff für das neue System gearbeitet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.