Gebietsliga Süd/Südost

Verletzungspech zu Beginn der Vorbereitung - Ortmann geht fast komplett in Rückrunde

Nach einem starken Herbst mit nur zwei Niederlagen überwinterte SC Ortmann an der Spitze der Gebietsliga Süd/Südost. Mitte Jänner startete der Verein in die Vorbereitung für das Frühjahr, aufgrund von Verletzungen gleich zu Beginn wurde Ortmann am Transfermarkt doch noch tätig und holte sich Verstärkung. Die Verletztenliste lichtete sich inzwischen und die Vorbereitung verlief sonst sehr positiv, ein Testspiel steht vor dem Rückrundenstart noch am Programm.

Jochen Wöhrer verstärkt Tabellenführer

"In Summe sind wir mit der Vorbereitung schon sehr zufrieden, die Ergebnisse der Tests waren nicht so schlecht und wir konnten viel ausprobieren. Zudem wurden für die Vorbereitung der eine oder andere aus der U 23 raufgezogen, diese Spieler konnten sich in den letzten Wochen beweisen", zieht Ortmanns Sektionsleiter Günter Wöhrer eine positive Bilanz über die vergangene Zeit.

In den Vorbereitungsmatches waren die Testspielgegner bisher bunt gemischt, von der 2. Klasse bis zur 2. Landesliga Ost war alles vertreten. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen eifrig getestet und konnte teils gute Ergebnisse erzielen, so schlug man Ende Februar Bad Vöslau (2. Landesliga Ost) 4:2. Im bisher letzten Vorbereitungsmatch schlug Ortmann letzten Freitag Zillingdorf 6:0, vor Rückrundenstart wird noch einmal am 17.3. in Ortmann gegen Winzendorf (1. Klasse Süd) getestet.

Zu Beginn der Vorbereitung hatte der Leader der Gebietsliga Süd/Südost mit Verletzungsproblemen zu kämpfen, schließlich wurde darauf Ende der Transferzeit reagiert. Jochen Wöhrer wurde von Wimpassing (Burgenlandliga) geholt, er ist für das Mittelfeld geplant und kann im offensiven wie im defensiven Bereich eingesetzt werden.

Marco Meitz noch verletzt

Die Verletztenliste lichtete sich in den letzten Wochen, die lange Vorbereitung hatte auch den Vorteil, dass die angeschlagenen Spieler wieder das notwendige Fitnesslevel erreichen konnten. "Das Team ist gut drauf, es herrscht eine sehr gute Stimmung. Wir freuen uns schon alle darauf, wenn die Meisterschaft wieder beginnt, zudem kommen die angeschlagenen Spieler wieder zurück", beschreibt Günter Wöhrer die derzeitige Lage.

Ortmann ist also bereit für eine spannende Rückrunde und fast komplett, ein einziges Fragezeichen gibt es bei Offensivkraft Marco Meitz. Er ist derzeit noch verletzt und es ist nicht sicher, wann er wieder in den Kader zurückkehren kann.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.