Gebietsliga Süd/Südost

Coach Patrick Fürst und Katzelsdorf gehen ab Sommer getrennte Wege

SC Katzelsdorf muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer für die Saison 2017/18 machen, wie der derzeitige Trainer Patrick Fürst in einem Gespräch mit ligaportal.at bekannt gab hat er vor wenigen Tagen dem Verein eröffnet, dass er Katzelsdorf nur noch bis Ende dieser Saison als Coach zur Verfügung stehen wird. Er hatte mehrere Jahre den Chefposten bekleidet, letzte Saison belegte das Team den sechsten Gesamtrang, derzeit liegt Katzelsdorf an der zehnten Stelle der Gebietsliga Süd/Südost.

Neue Herausforderung ab Sommer

"Ich habe noch einen Vertrag für die ganze Saison und habe dem Verein vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass ich ab Sommer nicht mehr zur Verfügung stehen werde, auch die Spieler wissen schon Bescheid und es ist offiziell. Wir wollen versuchen bis zum Sommer noch so viele Punkte wie möglich zu machen, ich kann auf drei schöne Jahr zurückblicken", fasst Katzelsdorfs Coach Patrick Fürst die Entwicklung der letzten Tage zusammen.

"Ein Mitgrund war auch der, dass ich in Wien wohne und hier umgezogen bin, inzwischen an schlechten Tagen über eine Stunde Anfahrtszeit habe", erklärt Patrick Fürst. Er ist damit ab Sommer wieder am Trainermarkt und wirft einen Blick in die Zukunft: "Ich habe bei der Admira und der Austria in der Bundesliga im Nachwuchs gearbeitet, bin ein junger Trainer und für mich muss ein neuer Trainerjob wieder eine Herausforderung sein. Wenn sich etwas ergibt wo etwas zu tun ist, wo ich etwas entwickeln kann und wo es konkrete Ziele gibt, kann ich mir eine Trainertätigkeit sehr gut vorstellen."

Ligaportal.at bedankt sich bei Patrick Fürst schon jetzt für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem Verein Katzelsdorf eine erfolgreiche sportliche Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.