Gebietsliga Süd/Südost

Georgi Valtchev erklärt Rücktritt als Trainer von Wr. Neudorf

Zwei Runden hat die Mannschaft des 1. SVg Wr. Neudorf in der Saison 2017/18 absolviert, das Team startete letzte Woche mit einem 1:0 Erfolg über Casino Baden und musste sich am Freitag Ebreichsdorf II 3:4 geschlagen geben. Der Verein liegt damit im Mittelfeld der Gebietsliga Süd/Südost, muss sich aber nun auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. Georgi Valtchev ist heute vom Posten des Chef-Coaches zugrückgetreten, er teilt mit, dass er gespürt hat, dass es für ihn Zeit für eine Veränderung ist.

 

Heute Rücktritt erklärt

Georgi Valtchev hat heute dem Vorstand des SV Wr. Neudorf seinen Rücktritt als Kampfmannschaftstrainer erklärt. Er meint dazu in einer Stellungnahme: "Es gab keinen bestimmten Vorfall, warum ich vom Trainerposten zurückgetreten bin, es ist nichts passiert, sondern war alleine meine Überlegung. Ich bin schon 12 Jahre beim SV Wr. Neudorf als Trainer tätig, habe den Weg von der U10 bis zur U17 Landesliga als Trainer in der Nachwuchsabteilung des SV Wiener Neudorf gemacht. Im Jahr 2014 habe ich mit meiner Mannschaft den Schritt zum Erwachsenenfußball gemacht und bin auch gleich im ersten Jahr Meister in der U23 geworden. Die letzten zwei Jahre durfte ich mich als Kampfmannschaftstrainer über die tolle Entwicklung meiner Mannschaft freuen, aber nun spüre ich, dass der Zeitpunkt für eine Veränderung gekommen ist."

Dabei will der langjährige Trainer von Wr. Neudorf dem Verein durch seinen Abgang keinen Schaden zufügen und auch nicht im Stich lassen. Im letzten Jahr hat er die zwei ältesten Spieler des Teams als Co-Trainer eingeschult, sie haben laut ihm einen sehr guten Draht zur Mannschaft und die Spieler hören auf die beiden. Das Team wird in einem absolut stabilen Zustand übergeben, bis zur Einstellung des neuen Trainers können die beiden interimistisch die Mannschaft leiten.

Angesprochen auf die Zukunft meint Georgi Valtchev: "Ich bin ein Fußballer, kann mir ein Leben ohne diesen Sport nicht vorstellen. Wenn man so lange bei einem Verein ist wird man ein wenig betriebsblind, ich brauche etwas Veränderung, werde jetzt eine kurze Pause einlegen. Ohne Fußball kann ich es mir auf Dauer sicher nicht vorstellen, es gibt aber nichts Konkretes."

Ligaportal.at bedankt sich bei Georgi Valtchev für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm sowie dem Verein Wr. Neudorf alles Gute für die sportliche Zukunft!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.